Tätigkeitsbereich
Das Reha-Zentrum Bad Nauheim der Deutschen Rentenversicherung Bund, bestehend aus den Kliniken Taunus und Wetterau, ist auf die Behandlung von lymphologischen, onkologischen und kardiologischen Erkrankungen spezialisiert. Insgesamt können 400 Betten belegt werden.
Bad Nauheim liegt zwischen den sanften Mittelgebirgshöhen des Taunus und dem Vogelsberg in der Kulturlandschaft der Wetterau. Im Umkreis von 50 km liegen die Universitätsstädte Gießen und Marburg im Norden sowie Frankfurt am Main im Süden.
Ihre Aufgaben
- Sie wirken mit beim Bearbeiten von Angelegenheiten des Empfang, Patientenaufnahme, Betriebskasse, Therapieplanung und Sonderaufgaben.
- Sie führen schwierige Bürotätigkeiten aus.
Die Tätigkeit erfordert den sicheren Umgang mit dem PC (Word, Excel, Lotus Notes).
Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2026 gem. TzBfG.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren (zum Beispiel Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen) oder gleichwertige Ausbildung.
- Sie beherrschen das 10 Finger Schreibsystem.
Wir bieten Ihnen
- eine anspruchsvolle Tätigkeit im öffentlichen Dienst.
- zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
- Jahressonderzahlung.
- u.v.m.
Wir möchten darauf hinweisen, dass in unserem Reha-Zentrum aufgrund der einrichtungsbezogenen Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheits- und Sozialwesen die Masernschutzimpfung verpflichtend ist und vor Einstellung nachzuweisen sind.
Vorteile
- Familienfreundliche Arbeitszeiten.
30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche.
Betriebliche Altersversorgung (VBL).
Betriebssportangebote.
Ansprechpartner*in
Renate Böckenholt
Hauptsachbearbeiterin Personal
E-Mail:
Tel.: 06032302368
Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von
- 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Deutsche Rentenversicherung Bund HR Team