Wir als Deutsche Rentenversicherung Bund verstehen uns als moderne Dienstleisterin unserer Kund
- innen sowie als verlässliche Partnerin anderer Institutionen. Als wichtiger Bestandteil unserer Abteilung Kundenservicecenter (KSC) beraten unsere Auskunfts- und Beratungsstellen unsere Kund
- innen persönlich, telefonisch und per Video umfassend und individuell zu allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Rente und Rehabilitation.
Ihre Aufgaben
- Als Visitenkarte der Auskunfts- und Beratungsstelle Gera begrüßen Sie unsere
- innen stets wertschätzend, freundlich und hilfsbereit.
- Sie vereinbaren Termine für unsere Kund
- innen und koordinieren die Beratung.
- Sie arbeiten aktiv in unserer Telefonzentrale mit und übernehmen die Postbearbeitung.
- Sie nehmen Beschwerden entgegen und leiten diese weiter.
- Administrative Tätigkeiten, beispielsweise Schreib- und Büroarbeiten, runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im büromäßigen, verwaltungsorientierten oder kaufmännischen Bereich mit erster aktueller Berufserfahrung, oder
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige aktuelle Berufserfahrung im büromäßigen, verwaltungsorientierten oder kaufmännischen Bereich.
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind dabei immer serviceorientiert und kommunikationsstark.
- Mit Ihrem Organisationstalent haben Sie das Tagesgeschäft stets im Griff.
- Idealerweise bringen Sie bereits Grundkenntnisse im Datenschutz mit und sind mit MS Office vertraut.
Wir bieten Ihnen
- Eine interessante Tätigkeit mit allen Vorzügen einer öffentlichen Arbeitgeberin.
- Die Herausforderung, auch schwierige Kunden zufrieden zu stellen.
- Eine gründliche Einarbeitung und umfassende Unterstützung.
- Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Teamgeist, in dem sich alle gegenseitig unterstützen und respektieren.
Weitere Informationen: Zur Stellenbesetzung werden wir Auswahlgespräche führen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland HR Team