Incident Specialist (m/w/d)
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Berlin
Vollzeit, Teilzeit möglich
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
- Vollzeit
- Teilzeit möglich
Schichten und Arbeitszeiten
- Schichtarbeit
- Bereitschaftsdienst
Arbeitsort
Berlin
Vollständige Stellenbeschreibung
Aufgabe
Als Incident Specialist (m/w/d) begleitesen Sie Incident-Verfahren im Aufgabengebiet des Service Desk (Classified Operations).
Ihre spannenden Aufgaben im Überblick:
Sie wirken beiUrsachenanalysen (Root Cause) und Lessons-Learned-Aktivitäten mit
Sieanalysieren und kategorisieren Störungen innerhalb des Incidentprozesses
Sie wirken bei derLösungskoordination von Incidents inklusive der Nachbearbeitung mit und überwachen die Incidents nach Lösung
Sie arbeiten beimInformationsmanagement und Incidentreporting mit
*Sie arbeiten inProjekten mit
Profil
Sie verfügen über ein Studium (Informatik oder Nachrichtentechnik) oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige berufliche Erfahrung.
Des Weiteren zeichnen Sie sich durch folgende erweiterte und vertiefte Fach- und Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:
Erfahrung imIT-Incident-Management und gute Kenntnisse in der technischen Fehlerbehebung
GrundlegendesTechnologieverständnis
- Selbstständige und teamorientierte sowie effiziente Arbeitsweise , auch unter Zeitdruck
Bereitschaft zur Teilnahme amSchichtbetrieb , teilweise im Home Office und Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft zur Sicherstellung des Betriebs im Notfall
Bereitschaft zu einerSicherheitsüberprüfung & zur Einarbeitung in diverse Tools und kundenindividuelle Prozesse
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Kontaktperson:
Deutsche Telekom AG HR Team