Incident Specialist (m/w/d)

Deutsche Telekom AG

Details

  • Berlin
  • Teilzeit
  • Kein homeoffice möglich

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Job-ID: 227086
Incident Specialist (m/w/d)
#Störungsanalyse #IT #Nachrichtentechnik
Berufserfahrene
Unbefristet (Teilzeit möglich)
Berlin
Bewerbungsschluss 24.07.2024
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3-5 Jahre Berufserfahrung
38.00h Wochenarbeitszeit
0-25% Reiseanteil
Deutsch, Englisch
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
weniger
Aufgabe

Als Incident Specialist (m/w/d) begleitest du Incident-Verfahren im Aufgabengebiet des Service Desk (Classified Operations).

Deine spannenden Aufgaben im Überblick:

Du wirkst beiUrsachenanalysen (Root Cause) und Lessons-Learned-Aktivitäten mit
Duanalysierst und kategorisierst Störungen innerhalb des Incidentprozesses
Du wirkst bei derLösungskoordination von Incidents inklusive der Nachbearbeitung mit und überwachst die Incidents nach Lösung
Du arbeitest beimInformationsmanagement und Incidentreporting mit
*Du arbeitest inProjekten mit #EHE_DTGKV#

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Profil

Du verfügst über ein Studium (Informatik oder Nachrichtentechnik) oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige berufliche Erfahrung.

Des Weiteren zeichnest du dich durch folgende erweiterte und vertiefte Fach- und Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:

Erfahrung imIT-Incident-Management und gute Kenntnisse in der technischen Fehlerbehebung
GrundlegendesTechnologieverständnis

  • Selbstständige und teamorientierte sowie effiziente Arbeitsweise , auch unter Zeitdruck
    Bereitschaft zur Teilnahme amSchichtbetrieb , teileweise im Home Office und Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft zur Sicherstellung des Betriebs im Notfall
    Bereitschaft zu einerSicherheitsüberprüfung & zur Einarbeitung in diverse Tools und kundenindividuelle Prozesse

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Über uns
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Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Unser modernes und integriertes B2B-Unternehmen unter dem Dach der Telekom Deutschland ist DER Partner für die Digitalisierung – für Mittelstand und Großkunden in Deutschland und weltweit. Der Kunde sowie seine Bedürfnisse als Unternehmer stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Von Festnetz über Mobilfunk bis hin zu IT, schaffen wir kompetent, schnell und aus einer Hand ganzheitliche Lösungen, die unsere Kunden in einer digitalen Welt bestmöglich und nachhaltig unterstützen. Werden auch Sie zum "Digitalisierungsmacher" in einem Team, das gemeinsam vorangeht und für Wachstum sorgt – in einem Team, das sich ein klares Ziel gesetzt hat: Becoming the leading B2B Telco!
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Info zur Bewerbung
Jobtitel:
Incident Specialist (m/w/d)
Jobkennzeichen :
connecticum Job-1755299 / 227086_DE_2
Bereiche:
Ingenieurwissenschaften: Nachrichtentechnik
Informatik: Informatik
Einsatzort: Berlin; Berlin
Bewerbung

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