Praktikum Marketing & Design

Deutsche Telekom AG

Details

  • Berlin
  • Praktikum
  • Kein homeoffice möglich
  • 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Unterstütze bei der Erstellung und Verwaltung von digitalen Inhalten und Social-Media-Strategien.
  • Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG, führend in digitalen Lösungen.
  • Benefits: Attraktive Vergütung, Austausch mit internationalen Kollegen, persönliche und fachliche Entwicklung.
  • Wieso dieser Job: Innovative Projekte, Verantwortung ab dem ersten Tag, dynamisches Team.
  • Qualifikationen: Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Journalismus; Erfahrung in Social Media und digitalem Marketing.
  • Was du noch wissen solltest: Praktikum bietet Einblicke in verschiedene kulturelle Hintergründe und fördert Netzwerkbildung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.




Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Praktikum Marketing & Design

Praktikum Marketing & Design

Kopfbereich

Praktikum/Trainee/Werkstudent
Kaufmann/-frau – Marketingkommunikation
Praktikum Marketing & Design
Deutsche Telekom AG
Vollzeit
Berlinab 15.10.2024Heute

Stellenbeschreibung

Benötigter Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Praktikum bei der Telekom. Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie du, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen!

T-Systems International GmbH
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit – Let’s power higher performance!

Diese Position wird in der BU Data Intelligence im Bereich der Portfolio Area Digital Solutions der T-Systems International GmbH besetzt. Unser Offering umfasst den gesamten Projektlebenszyklus, beginnend von Architekturberatung, über Data Engineering und Data Analytics, bis hin zu Data Science-Themen und Operations (DevOps). Wir nutzen dazu die volle Bandbreite an Datenquellen, von IoT bis Social Media, unsere Lösungen sind Gedächtnis und Gehirn der Digitalisierung zugleich. Zum Einsatz kommen modernste Open Source Technologien aber auch klassische Systeme aus dem Data Warehouse-Umfeld. Immer mit dem Ziel die Digitalisierungsstrategien unserer Kunden durch Analytics zum Erfolg zu bringen. Als größter Digitaldienstleister Deutschlands gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden in einem stetig wachsenden Markt die digitale Welt.#AEC#
Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:

  • Erstellung, Verfassung und Bearbeitung von Nachrichtenartikeln, Pressemitteilungen, Ankündigungen und Gewährleistung der Konsistenz unserer Markenstimme in allen Kommunikationsmitteln
  • Verantwortung für die Verwaltung von LinkedIn, Social-Media-Konten und geplante Erstellung, Terminierung und Überwachung ansprechender Inhalte
  • Analyse von Social-Media-Trends und Anpassung der Strategien zur Optimierung der Beteiligung
  • Leitung von Projekten zur Verfeinerung und Verbesserung der Markenidentität von Digital Ventures
  • Design und Produktion digitaler Assets, einschließlich Grafiken und Multimedia-Inhalten
  • Überwachung und Koordination spezifischer Marketingprojekte und Unterstützung bei der Verwaltung von Projektzeitleisten und Beitrag zur strategischen Planung

Du studierst idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Journalismus, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich im Gap Year. Zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Fließend in Englisch und Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Starkes Interesse an digitalen Medien, Social-Media-Trends und Markenentwicklung
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und ein proaktiver Ansatz bei Verantwortlichkeiten
  • Vorhandende Erfahrung in Social Media, digitalem Marketing oder verwandten Bereichen

Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung, damit du das Beste aus deiner aktuellen Position herausholst. Während deines Praktikums bei der Telekom wächst du an herausfordernden Projekten und an der Verantwortung, die wir dir vom ersten Tag an übertragen. Du profitierst vom Austausch mit Kollegen aus aller Welt über Fach- und Ländergrenzen hinweg. Und das auf Augenhöhe, ganz unabhängig von Positionen oder Titeln. So lernst du nicht nur unterschiedliche Sichtweisen, Charaktere und Meinungen kennen, sondern bekommst auch einen Eindruck von den vielen verschiedenen kulturellen Hintergründen unserer Mitarbeiter.
Bianca Eugenia Mihalache
bianca-eugenia.mihalache@telekom.com
069/2193896998

Arbeitsorte

  • 13509 Berlin

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Social Media Marketing
  • Digitales Marketing
  • Content Management

Praktikum Marketing & Design Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG

Als größter Digitaldienstleister Deutschlands bietet die Deutsche Telekom AG innovative Lösungen und fördert die digitale Transformation. Mit einem globalen Netzwerk und einer Kultur der Zusammenarbeit und Innovation bietet das Unternehmen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, an der Spitze der technologischen Fortschritte zu arbeiten.

>