Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers
Deutsche Telekom AG
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Unterstütze bei Marketingaktivitäten und -projekten für Großkunden.
- Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG, ein führendes Unternehmen in der Digitalisierung.
- Benefits: Attraktive Vergütung, Teamarbeit, Unterstützung in persönlicher und fachlicher Entwicklung.
- Wieso dieser Job: Arbeite an der Spitze der digitalen Transformation und bringe eigene Ideen ein.
- Qualifikationen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement.
- Was du noch wissen solltest: Praktikum ist sowohl Pflicht- als auch freiwillig, mit umfassender Unterstützung und Verantwortung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.
Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers
Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers
Bonn, 53113, Nordrhein-Westfalen, DE
2024-08-22
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Job-ID: 230251
Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers
Praktikum
Von 1 bis 18 Monate
Bewerbungsschluss: 05.09.2024
Bonn
6 Monate – 1 Jahr Berufserfahrung
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Jetzt bewerben
Aufgabe
Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant (m/w/d) profitierst du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben:
- Du begleitest verschiedenste integrierte und strategische Marketingaktivitäten über die gesamte Kampagnenarchitektur hinweg und unterstützt bei der operativen Durchführung am Markt
- Du führst Marketing-Teilprojekte in Eigenverantwortung durch
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle
- Du bringst bei der Erstellung von Content-Marketing deine eigenen kreativen Ideen mit ein und setzt diese um
- Du unterstützt und organisierst Live-Marketing-Maßnahmen (Events) – auch vor Ort
- Du bereitest Präsentationen (Reportings, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Strategiekonzepte) für verschiedenste Managementebenen vor
- Das Wichtigste: Du bist selbstbewusst, engagiert und hast Lust, deine eigenen Ideen einzubringen
Profil
Du studierst Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement oder Marketing oder befindest dich im Gap Year. Du möchtest ein 6-monatiges Praktikum absolvieren und zudem verfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
- Erste praktische Erfahrungen im Marketingbereich / Eventmanagement-Bereich, z.B. durch vorherige Praktika, sind ein Vorteil
- Erfahrungen im Grafikumfeld, beispielsweise Cunva
- Eine äußerst flexible und selbständige Arbeitsweise und Spaß an neuen Themen
- Ein sehr hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Anwenderfähigkeiten in PowerPoint und Excel
- Gute Englischkenntnisse
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Das bieten wir
Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung, damit du das Beste aus deiner aktuellen Position herausholst. Während deines Praktikums bei der Telekom wächst du an herausfordernden Projekten und an der Verantwortung, die wir dir vom ersten Tag an übertragen. Du profitierst vom Austausch mit Kollegen aus aller Welt über Fach- und Ländergrenzen hinweg. Und das auf Augenhöhe, ganz unabhängig von Positionen oder Titeln. So lernst du nicht nur unterschiedliche Sichtweisen, Charaktere und Meinungen kennen, sondern bekommst auch einen Eindruck von den vielen verschiedenen kulturellen Hintergründen unserer Mitarbeiter.
Über uns
Kontakt
Telekom Recruiting Team
Fragen? Wir helfen gerne weiter! Für die Bewerbung bitte unsere Online-Jobbörse nutzen.
jobs@telekom.de
0800/3306700
Praktikum bei der Telekom
Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie dich, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen!
Deutsche Telekom Geschäftskunden-Vertrieb GmbH
Unser modernes und integriertes B2B-Unternehmen unter dem Dach der Telekom Deutschland ist DER Partner für die Digitalisierung – für Mittelstand und Großkunden in Deutschland und weltweit. Der Kunde sowie seine Bedürfnisse als Unternehmer stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Von Festnetz über Mobilfunk bis hin zu IT schaffen wir kompetent, schnell und aus einer Hand ganzheitliche Lösungen, die unsere Kunden in einer digitalen Welt bestmöglich und nachhaltig unterstützen. Werde auch Du zum "Digitalisierungsmacher" in einem Team, das gemeinsam vorangeht und für Wachstum sorgt – in einem Team, das sich ein klares Ziel gesetzt hat: Becoming the leading B2B Telco!
Das Segmentmarketing für Groß- und Enterprisekunden trägt die Gesamtverantwortung für das Salesorientierte Marketing, in Übereinstimmung mit unserer Segmentstrategie, für das größte Kundensegment. Verantwortlich hier sind wir von der strategischen Ausrichtung bis hin zur Operationalisierung – wie Live-, Content-, Kampagnen und internationalem Marketing.
Jetzt bewerben
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Eventmanagement
- Digitales Marketing
- Content Management
- Social Media Marketing
- Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Praktikum Segmentmarketing für Large und Enterprise Customers Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom AG ist ein führendes Unternehmen in der B2B-Digitalisierung. Sie bietet umfassende Unterstützung für die persönliche und fachliche Entwicklung ihrer Praktikanten und fördert eine Kultur der Innovation und Teamarbeit. Mit Projekten, die globale und kulturelle Perspektiven überschreiten, ist es ein idealer Ort für ambitionierte Talente.