Job Title: Sales Account Manager (m/w/d)
Als Sales Account Manager (m/w/d) bist Du für die Akquisition, Rückgewinnung und Betreuung (z.B. einer definierten Kundengruppe oder für den Vertrieb in einer Verkaufszelle/eines definierten Vertriebsgebietes) verantwortlich.
Deine wesentlichen Aufgaben:
- Du berätst und verkaufst Standard-ITK-Produkte und Dienstleistungen
- Du führst Präsentationen bei Kunden durch
- Du erstellst Kundenprofile
- Du wirkst bei der inhaltlichen Erarbeitung von Kundenveranstaltungen und Marketingmaßnahmen mit
- Du führst Kundenveranstaltungen durch
Dein Profil:
Du verfügst über ein Studium im IT- oder Wirtschaftsumfeld oder alternativ eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige berufliche Erfahrung. Des Weiteren zeichnest du dich durch folgende erweiterte und vertiefte Fach- und Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:
- Fortgeschrittene Produktkenntnisse in der Telekom-Produktpalette, insbesondere in der Geschäftskundenvermarktung (z.B. IT-Lösungsgeschäft, Security, Cloud-, Connectivity-Lösungen)
- Fundiertes Markt- und Wettbewerbswissen im regionalen GK-Geschäft für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in den Bereichen Absatz, Festnetz und Mobilfunk
- Gute und geübte Gesprächsführung sowie ein abschlussorientiertes, solventes und verhandlungssicheres Auftreten
- Bereitschaft, auf dem neuesten Stand der digitalen Entwicklungen zu bleiben
- Teamfähigkeit
Was wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Wochenarbeitszeit von 38 Stunden
- Faire und überdurchschnittliche Vergütung laut Tarifvertrag (Fixgehalt ≥ 43.200 Euro)
- Chancen auf überdurchschnittliche Prämien und Incentive-Reisen
- Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr und mobiles Arbeitsplatzsystem
- Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein großartiges Team
Wenn du bis hierhin gelesen hast, bewirb dich direkt HIER! Unser Geschäftskunden-Team bei Telekom Shops freut sich auf deine Bewerbung!
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Deutsche Telekom AG HR Team