Aufgabe
- Du bist gemeinsam mit dem cross-funktional besetzten Commercial Team verantwortlich für das Produkt Marketing und die strategische Weiterentwicklung unserer Breitband-Proposition congstar Zuhause.
- Du entwickelst eigenständig neue Ideen und Impulse, von der Konzeption bis zum Launch, um unsere Ziele im Geschäftsbereich Fixed zu erreichen.
- Du bist am Puls des Marktes und der Kund*innen, beobachtest aktuelle Entwicklungen und leitest entsprechende Maßnahmen für congstar Zuhause ab.
- Du arbeitest konzeptionell und bist eigenständig verantwortlich für die Vorbereitung und Präsentation von Themen in internen & externen Gremien.
Profil
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation und hast ein ausgeprägtes Verständnis vom Breitbandmarkt, insbesondere von Produkten, Wettbewerb und Technologien.
- Du hast fundierte Kenntnisse in Produkt Marketing und Strategie.
- Du arbeitest gerne tief in Themen ein und kannst Details auf übergeordnete Konzepte abstrahieren.
- Du bist umsetzungsstark und motiviert, deine Ideen am Markt und bei unseren Kund*innen zu platzieren.
- Du bist analysestark, hast eine schnelle Auffassungsgabe und gute Präsentationsfähigkeiten.
- Du bringst Freude an der Arbeit mit und lachst regelmäßig – mehrmals täglich.
Über uns
Wir sind ein vielfältiges Team aus über 280 congstars und gehören zu einem der besten Arbeitgeber sowie führenden Mobilfunkanbieter Deutschlands. Unser Standort ist im Herzen von Köln im Rheinauhafen, aber wir arbeiten auch remote im Homeoffice.
Als Teil der Deutschen Telekom verbinden wir die Vorteile eines Start-ups mit der Sicherheit eines Konzerns. Vielfalt inspiriert uns – unsere eigene und deine. Bei uns ist es erlaubt und gewünscht, Dinge zu hinterfragen. Unser Antrieb ist die Freude an unserer Arbeit, sichtbar in unserer bunten, kreativen und motivierten Unternehmenskultur. Wir freuen uns auf dich!
Wir bieten unter anderem:
- Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Prozesse, Produkte und das Unternehmen aktiv mitzugestalten.
- Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell am Kölner Rheinauhafen (bis zu 70% Remote-Arbeit möglich).
- Workation: bis zu 20 Tage/Jahr im EU-Ausland.
- Kostenloser Zugang zu einer Mental-Health-Plattform mit Einzel- und Gruppensessions sowie Webinaren mit Psycholog*innen und Coaches.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte.
- Subventionen für das Deutschlandticket und Fahrradleasing zur nachhaltigen Mobilität.
- Flexible Gestaltung der Urlaubstage und des variablen Gehaltsanteils.
- Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Deutsche Telekom AG HR Team