Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Service Manager ICT bist du verantwortlich für die Organisation und Koordination von Serviceaktivitäten und Kundenzufriedenheit.
- Arbeitgeber: ITENOS ist ein führender IT- und Telekommunikationsspezialist, Teil der Deutschen Telekom.
- Mitarbeitervorteile: Teilzeitoptionen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsrente, Mitarbeitervergünstigungen, Gesundheitsangebote.
- Warum dieser Job: Bietet eine dynamische Arbeitsumgebung mit kreativen Teams und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des Unternehmens mitzuwirken.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich, Erfahrung in der ICT-Branche, ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Standorte in Bonn und Frankfurt am Main; flexible Arbeitszeiten möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
{ "sharingServiceParamName": "jobpipeline" }
Job-ID: 229205
Service Manager ICT (m/w/d)
-
#ITIL
-
#ITServiceManagement
-
#Kundenbetreuung
-
Professionals
-
Regular (Part Time possible)
-
Bonn + 1
-
Frankfurt am Main
-
Application Deadline 08/15/2024
-
more
-
3-5 Jahre Experience Required
-
38.50h Working Hours Per Week
-
0-25% Amount of Travel
-
Deutsch, Englisch
-
I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
-
less
-
Apply now
Your Tasks
In Rechenzentren sind wir zuhause. Auf rund 15.000 m² Rechenzentrumsfläche an verschiedenen Standorten Deutschlands kümmern wir uns um den Betrieb und die Instandhaltung für unsere Kunden im Bereich der Rechenzentren selbst, erforderlicher WAN Netzkopplungen so wie der Cloud-Netzaggregation und Distributionen. Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Servicemanager, der unser Team unterstützt und für eine reibungslose Kundenerfahrung sorgt. Als Servicemanager bist du verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination sämtlicher Serviceaktivitäten.
Deine Aufgaben im Detail sind:
- Erster Ansprechpartner für Bestandskunden aus Mittelstand und Konzern diverser Branchen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionellen und effektiven Service
- Planung, Organisation und Überwachung des gesamten Serviceprozesses und der Servicequalität
- Verantwortung für die Budgeterstellung, das Kundenergebnis und den Forecast für den Umsatz
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen
- Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting), Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen und Sicherung des Changemanagements
- Auftraggeber von Transition- und Realisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit System Engineering und Sicherstellung der Kundenabnahme
Show more Show less
Your Profile
Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein? Deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.
- Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der ICT-Branche
- Praktische ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung)
- Gute Kenntnisse in gängigen Service-Management-Methoden und -Systemen
- Exzellente Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie eine gute unternehmerische Denkweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse #EHE_ITENOS#
Show more Show less
What we offer
- Part-time possible
With us there are not only full-time jobs – we also offer this position on a part-time basis. - Training offers and allowances
Lifelong learning is essential for us. Whether on site or digitally. We offer a wide range of further education opportunities – from seminars to part-time studies. - Pension scheme
Well positioned for the future – we offer a company pension scheme and pay regular contributions into a personal pension account depending on the age and income of our employees. - Employee discounts
Products and services at a discount – our employees receive discounts in the fixed network, Internet, mobile communications, TV and Smarthome sectors. Family and friends also benefit from many offers. - Health offers and insurance
The health of our employees is important to us. Therefore, we offer free health checks, regular preventive medical checkups as well as many (online) courses on health-related matters. - Show more
- Show less
About us
About us
ITENOS
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz.Rund 220 kreative Köpfe arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen und daran, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten.
Denn bei uns gilt: Mit Talent und Herz. IT’s our passion!
Show more Show less
2 Locations Show all locations
- Frankfurt am Main Kleyerstraße 90
- Bonn Bonner Talweg 100
Show less
Contact
David Nemesan
david.nemesan@telekom.com
+49 6921 9389 6998
- Apply now
Our Online Application Process
1
Click on "Apply now"
With clicking "Apply now" your online application will get started.
2
Sign in our online job tool
Account available? Then simply sign in with e-mail address and password. If there is no account available yet, it can be created quickly by clicking on "Create an account".
3
Fill out the application form
Our application form can be filled out in a few minutes. Upload your documents, enter your personal data and answer some job-specific questions – and already the application can be sent.
4
Check your e-mail inbox
We are pleased to have received your application. We will confirm the receipt by e-mail.
More Application Tips
Similar Jobs
Back
PrintBookmarkShare
Service Manager ICT (m/w/d) Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG
Kontaktperson:
Deutsche Telekom AG HR Team
david.nemesan@telekom.com