Service Manager (m/w/d) ICT

Service Manager (m/w/d) ICT

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Deutsche Telekom AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als Service Manager im ICT-Bereich bist du für die Organisation und Koordination von Serviceaktivitäten verantwortlich.
  • Arbeitgeber: ITENOS, Teil der Deutschen Telekom, bietet Sicherheit und kreative Freiheit in einem dynamischen Umfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Teilzeitoptionen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsrente, Mitarbeiter-Rabatte, Gesundheitsangebote.
  • Warum dieser Job: Engagiere dich in einem innovativen Team, das hohe Kundenzufriedenheit und maßgeschneiderte IT-Lösungen bietet.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung im technischen Bereich, Erfahrung in der ICT-Branche, ITIL-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Standorte in Bonn und Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsmodellen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

{ "sharingServiceParamName": "jobpipeline" }
Job-ID: 229205

Service Manager (m/w/d) ICT

  • #ITIL

  • #ITServiceManagement

  • #Kundenbetreuung

  • Professionals

  • Regular (Part Time possible)

  • Bonn + 1

  • Frankfurt am Main

  • Application Deadline 08/15/2024

  • more

  • 3-5 Jahre Experience Required

  • 38.50h Working Hours Per Week

  • 0-25% Amount of Travel

  • Deutsch, Englisch

  • I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

  • less

  • Apply now

Your Tasks

In Rechenzentren sind wir zuhause. Auf rund 15.000 m² Rechenzentrumsfläche an verschiedenen Standorten Deutschlands kümmern wir uns um den Betrieb und die Instandhaltung für unsere Kunden im Bereich der Rechenzentren selbst, erforderlicher WAN Netzkopplungen so wie der Cloud-Netzaggregation und Distributionen. Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Servicemanager, der unser Team unterstützt und für eine reibungslose Kundenerfahrung sorgt. Als Servicemanager bist du verantwortlich für die effiziente Organisation und Koordination sämtlicher Serviceaktivitäten.

Deine Aufgaben im Detail sind:

  • Erster Ansprechpartner für Bestandskunden aus Mittelstand und Konzern diverser Branchen und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionellen und effektiven Service
  • Planung, Organisation und Überwachung des gesamten Serviceprozesses und der Servicequalität
  • Verantwortung für die Budgeterstellung, das Kundenergebnis und den Forecast für den Umsatz
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen
  • Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (inkl. SLA-Reporting), Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen und Sicherung des Changemanagements
  • Auftraggeber von Transition- und Realisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit System Engineering und Sicherstellung der Kundenabnahme

Show more Show less

Your Profile

Du möchtest als Kundenflüsterer für unsere Bestandskunden aktiv sein? Deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie der Service-Gedanke helfen dir ganz besonders dabei.

  • Studium oder Berufsausbildung im wirtschaftlichen/technischen Bereich sowie nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der ICT-Branche
  • Praktische ITIL- oder FCAPS-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung)
  • Gute Kenntnisse in gängigen Service-Management-Methoden und -Systemen
  • Exzellente Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie eine gute unternehmerische Denkweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Show more Show less

What we offer

  • Part-time possible
    With us there are not only full-time jobs – we also offer this position on a part-time basis.
  • Training offers and allowances
    Lifelong learning is essential for us. Whether on site or digitally. We offer a wide range of further education opportunities – from seminars to part-time studies.
  • Pension scheme
    Well positioned for the future – we offer a company pension scheme and pay regular contributions into a personal pension account depending on the age and income of our employees.
  • Employee discounts
    Products and services at a discount – our employees receive discounts in the fixed network, Internet, mobile communications, TV and Smarthome sectors. Family and friends also benefit from many offers.
  • Health offers and insurance
    The health of our employees is important to us. Therefore, we offer free health checks, regular preventive medical checkups as well as many (online) courses on health-related matters.
  • Show more
  • Show less

About us

About us

International Telecom Network Operation Services GmbH | I.T.E.N.O.S.
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz. Rund 220 kreative Köpfe arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen und daran, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten. Denn bei uns gilt, mit Talent und Herz. IT’s our passion!
Show more Show less

2 Locations Show all locations

  • Frankfurt am Main Kleyerstraße 90
  • Bonn Bonner Talweg 100

Show less

Contact

David Nemesan

david.nemesan@telekom.com

+49 6921 9389 6998

  • Apply now

Our Online Application Process

1
Click on "Apply now"

With clicking "Apply now" your online application will get started.
2
Sign in our online job tool

Account available? Then simply sign in with e-mail address and password. If there is no account available yet, it can be created quickly by clicking on "Create an account".
3
Fill out the application form

Our application form can be filled out in a few minutes. Upload your documents, enter your personal data and answer some job-specific questions – and already the application can be sent.
4
Check your e-mail inbox

We are pleased to have received your application. We will confirm the receipt by e-mail.
More Application Tips

Similar Jobs

Back
PrintBookmarkShare

Service Manager (m/w/d) ICT Arbeitgeber: Deutsche Telekom AG

ITENOS ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der Teil der Deutschen Telekom ist. Mit über 30 Jahren Erfahrung bieten wir sichere und flexible Arbeitsbedingungen sowie eine Kultur, die Kreativität und Eigeninitiative fördert. Unsere Mitarbeiter genießen zahlreiche Vorteile wie Weiterbildung, Gesundheitsprogramme und Mitarbeiterrabatte.
Deutsche Telekom AG

Kontaktperson:

Deutsche Telekom AG HR Team

david.nemesan@telekom.com

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Manager (m/w/d) ICT

ITIL
ITServiceManagement
Kundenbetreuung
Service Manager (m/w/d) ICT

Deutsche Telekom AG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-12

Deutsche Telekom AG
  • Service Manager (m/w/d) ICT

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-12

  • Deutsche Telekom AG

    Deutsche Telekom AG

    200,000 - 250,000
  • Weitere offene Stellen bei Deutsche Telekom AG

    Deutsche Telekom AG
    Service Manager ICT (m/w/d)

    Deutsche Telekom AG

    Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Deutsche Telekom AG
    Service Manager (m/w/d)

    Deutsche Telekom AG

    Bonn Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
T-Systems International GmbH
Service Manager (m/w/d) ICT

T-Systems International GmbH

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
T-Systems International GmbH
Service Manager ICT (m/w/d)

T-Systems International GmbH

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>