Account Manager (m/w/d) Enterprise Network Solutions Os Jetzt bewerben
Account Manager (m/w/d) Enterprise Network Solutions Os

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Leipzig Vollzeit
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Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH

Ihre Aufgabe

Als Account Manager (m/w/d) Enterprise Network Solutions übernehmen Sie die fachliche Beratung von Schlüsselkunden zum zugeordneten Produktportfolio sowie ggf. Betreuung und Unterstützung der Vertriebseinheiten

Ihre Aufgabenbereiche im Überblick:

  • Entwicklung von Vertriebs- und Accountplänen in Abstimmung mit dem Account-Verantwortlichen Akquise von Kundenprojekten
  • Analyse der Kundenanforderung und Ausarbeitung von fachspezifischen, individuellen Lösungskonzepten und -angeboten
  • Präsentation der Ergebnisse und Konzepte sowie Lösungsberatung auf Managementebene, Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und kundenorientierten Lösungen inkl. Vertragsabschluss
  • Kundenberatung über das ICT Portfolio (Trusted Advisor) und Interaktion mit Beratern und Partnern
  • Leitung von Projekten mit strategischer Relevanz

Wir bieten dir ein innovatives, abwechslungsreichen und teamorientiertes Arbeitsumfeld aus nationalen und internationalen Kunden.
Bring deine eigenen Ideen ein und nehme direkten Einfluss auf die Entwicklung deiner Kunden.

Wir freuen uns auf kreative Mitarbeiter (m/w/d), die Lust haben erfolgreich Vertrieb zu machen.

Ihr Profil

Sie haben langjährige Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Vertrieb von komplexen ICT-Lösungen mit Schwerpunkt auf WAN- und/oder Security-Services. Weiters verfügen Sie über nachweisbare herausragende vertriebliche Erfolge bei der Erstellung, Verhandlung und Gewinnung signifikanter Kundenangebote.

Diese Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil ab:

  • Umfassende Kenntnisse im Bereich Network & Security (Markt, Geschäftsmodelle, Technik, etc.), einschließlich Verknüpfungen zu Applikationen und Clouds
  • Kenntnisse aller Underlay (WAN)-, Overlay (SD-WAN)- und Security-Technologien (u.a. Endpoint-, Cloud-based- und local Security) und unser entsprechendes ICT Portfolio
  • Fähigkeit, die Bedürfnisse von Enterprise-Kunden aus Network- und Security-Perspektive zu erkennen und Spaß daran, Kunden auch in kniffligen Situationen von den Leistungen zu überzeugen
  • Fundierte Kenntnisse über Marktpreise und Wettbewerber im Bereich Network & Security
  • Starke Kommunikationskompetenz und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden, Partnern und internen Teams
  • Zusammenarbeit mit Vertrieb, PreSales, Marketing, Technik sowie eigenverantwortliches Projektmanagement
  • Ergebnisorientierung, Stressresistenz und Freude an anspruchsvollen Herausforderungen

Über uns

Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Ob Handwerksbetrieb, Großkonzern oder Behörde – wir begleiten alle bei den entscheidenden Schritten der DIGITALISIERUNG. Mit Leidenschaft machen wir das Business unserer Kunden zu unserem Business und entwickeln GEMEINSAM mit ihnen zukunftssichere Lösungen. Was uns auszeichnet? Wir krempeln die Ärmel hoch, packen an und MACHEN es möglich.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir schätzen Vielfalt und Gleichberechtigung, gehen gemeinsam voran und fördern Wachstum- mit dem klaren Ziel: Becoming the Leading Digital B2B Telco!

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Kontaktperson:

Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH HR Team

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