Als Data Scientist (m / w / d) designst und entwickelst du in einem dynamischen Team die Price Recommendation Engine (pricing econometric methods). Deine Zielsetzung sind Preis- und Handlungsempfehlungen auf Kundenebene für den Vertrieb.
Dafür sollen aus den Bestandsdaten-führenden Systemen (Mobilfunk-, TK- und IT-Produktwelten) Datenmodelle erstellt und miteinander verknüpft werden. Für die Anwender muss die Integration im Pricing / CRM Tool sowie die Visualisierung von Dashboards erfolgen.
- Du entwickelst Auswerte- und Steuerungstools für unterschiedliche Datenquellen zur Bereitstellung erforderlicher Datensätze
- Du führst Datenanalysen durch und integrierst die Ergebnisse in bestehende Lösungen und Geschäftsprozesse
- Du ermittelst Muster, Vorhersagemodelle und kümmerst dich um die Evaluation und Nutzbarmachung neuer KI-Innovationstrends
- Du erstellst Cost-Cases und techno-ökonomische Bewertungen
- Du trägst E2E-Verantwortung für strategisch ausgerichtete Data-Science-Projekte
- Du übernimmst Aufgaben aus dem Bereich Data – und Softwareengineering
Du lebst in der GenAI-Welt und schätzt die Möglichkeiten eines Großunternehmens? Daten und Finance sind deine Leidenschaft?
Wir wünschen uns von dir :
- Sehr gute Kenntnisse der relevanten Data-Science Tools (Python, scikit-learn, Spark oder ähnliche)
- Nachgewiesene praktische Erfahrung im Kontext von Data Science Projekten
- Sehr gute Kenntnisse der ML-Ansätze im Bereich Kundensegmentierung und Pricing
- Sehr gute Kenntnisse in der Datenvisualisierung und -kommunikation, einschließlich Tools wie Tableau, Power BI oder ähnliche
- Hervorragende Kenntnisse in komplexen Big Data Architekturen
- Sehr gute Erfahrungen in klassischen und agilen Kooperationsformen
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH HR Team