Job-ID: 236326 Praktikum Qualitätsmanagement Praktikum Von 1 bis 18 Monate Bewerbungsschluss: 14.07.2025 Bonn 6 Monate – 1 Jahr Berufserfahrung Deutsche Telekom Service GmbH Jetzt bewerben Aufgabe Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – Als Praktikant (m/w/d) profitierst, du in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung undunterstützt das Team bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung interessanter Projekte zur Verbesserung des Qualitätsmanagements Erstellung von Präsentationen und Dokumenten rund um das QM Begleitung und Mitwirkung bei Schulungen und Workshops Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben wie Feedbackanalysen und Qualitätschecks Proaktive Unterstützung durch umfassende organisatorische Aufgaben, einschließlich der Koordination und Planung von Terminen, Meetings und Reisen sowie der Erstellung und Bereitstellung aller erforderlichen Unterlagen Profil Du studierst Psychologie, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich im Gap Year. Zudemverfügst du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Begeisterung und Interesse für qualitätsorientierte Projekte in der Telekommunikationsbranche Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Teamgeist (Teamwork) Äußerst sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und der Erstellung von strukturierten Präsentationen und Excel Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) sowie sehr gute Englischkenntnisse Kreativität für innovative Lösungen Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Das bieten wir Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung, damit du das Beste aus deiner aktuellen Position herausholst. Während deines Praktikums bei der Telekom wächst du an herausfordernden Projekten und an der Verantwortung, die wir dir vom ersten Tag an übertragen. Du profitierst vom Austausch mit Kollegen aus aller Welt über Fach- und Ländergrenzen hinweg. Und das auf Augenhöhe, ganz unabhängig von Positionen oder Titeln. So lernst du nicht nur unterschiedliche Sichtweisen, Charaktere und Meinungen kennen, sondern bekommst auch einen Eindruck von den vielen verschiedenen kulturellen Hintergründen unserer Mitarbeiter. Über uns Kontakt Telekom Recruiting Team Fragen? Wir helfen gerne weiter! Für die Bewerbung bitte unsere Online-Jobbörse nutzen. jobs@telekom.de 0800/3306700 Praktikum bei der Telekom Du willst die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie dich, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen! Deutsche Telekom Service GmbH Kunden begeistern – mit Service und Leistung! Dieser Anspruch fordert uns täglich neu heraus. Wir sind die Stimme des Konzerns und beraten unsere Kunden am Telefon. Professionell, schnell und einfach. Werden auch Sie ein \’\’Kundenbegeisterer\’\’und erleben Sie, warum die Call Center der Telekom echte Service Center sind! In unserer dynamischen Umgebung kannst du dich ausprobieren und innovative Lösungen entwickeln, um die Zukunft des Qualitätsmanagements mitzugestalten. Unser oberstes Ziel ist es, sicherzustellen, dass jeder Kundenkontakt ein positives Erlebnis ist. In einer Welt, in der Handys und WLAN für viele unverzichtbar sind, ist ein reibungsloser Service entscheidend. Wir arbeiten hart daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und sie zu Fans zu machen. Jetzt bewerben
Kontaktperson:
Deutsche Telekom Service GmbH HR Team