Spezialist*in Anwendersupport (m/w/d)

Spezialist*in Anwendersupport (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

Stelle

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std.)eine*nSpezialist*in Anwendersupport (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich IT & Digitales im IT-Cluster Vereine & Verbändeam Standort Frankfurt am Main.
Die Stelle ist bis 31.03.2027 befristet. Der Bereich IT & Digitales im DFB besteht aus den vier Produkt-Clustern „Sport“, „Marketing“, „Interne Systeme“ und „Vereine/Verbände“ Im Produkt-Cluster „Vereine/Verbände“ liegen alle Produkte und Projekte für die digitale Verwaltung von Prozessen im Amateurverein oder auf Verbandsebene.Als Spezialist*in Anwendersupport analysierst und behebst du komplexe, produktbezogene Vorkommnisse im entsprechenden Fachbereich. Du unterstützt die Kund*innen dabei die Produkte von IT & Digitales bestmöglich zu nutzen. Durch dein tiefgründiges, fachliches Wissen berätst du auch interne Stakeholder (z.B. Manager*innen Produktgruppe, Projektmanager*innen oder Business Analyst*innen) in relevanten Fragestellungen und sicherst kompetent kritische Kundenereignisse aus produktbezogener Sicht ab. Zudem bearbeitest du Anfragen unserer Endanwender*innen.

Ihre Aufgaben

Deine Aufgaben

  • Bearbeiten von (Ticket-)Anfragen im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements
  • Reproduktion und nachvollziehbare Dokumentation des Systemverhaltens im Fehlerfall und interne Weitergabe an die Fachexpert*innen
  • Verwaltung und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Pflege der Wissensdatenbank
  • Prozessberatung der Kund*innen bzw. Hilfestellung zur korrekten Nutzung der Produkte
  • Unterstützung des Roll-outs bzw. professionelles Kommunizieren mit Kund*innen und Stakeholdern
  • Herstellung einer Notfallbereitschaft bei kritischen Kundenereignissen

Weitere Aufgaben

Ihr Profil

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder IT-Systemkaufmann*frau oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwareentwicklung oder verwandten Bereichen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT- oder Informatikbereich im Anwendersupport oder der Softwareentwicklung
  • Professionelle Anwenderkenntnisse der MS Office Programme
  • Erfahrung in der Anwendung von Service-Desk-Tools und Ticketsystemen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Atlassian Stack JIRA und Confluence (Ticketsystem & Wissensdatenbank)
  • Freude an der sorgfältigen und präzisen Analyse von Problemen und deren Formulierung
  • Lösungs- und dienstleistungsorientierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse

DEINE STÄRKEN:

Das bringst du dafür mit:

Warum wir?

Besondere Qualifikationen

WIR BIETEN DIR:

Wir bieten dir:

  • Die inhaltlich und personell am breitesten aufgestellte Fußballorganisation in Deutschland
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit jeweils individuellen Herausforderungen, die in unterschiedlichen Dimensionen auf die Weiterentwicklung persönlicher Skills einzahlen
  • Eine von Respekt, Offenheit, Leidenschaft und Teamspirit geprägte Arbeitskultur
  • Ein vielseitiges, dynamisches Team, das mit Spaß an der Sache verändert und gestaltet
  • Mit dem DFB-Campus ein hochmodernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsplätzen und diversen Sportmöglichkeiten (Fußballhalle, Beachvolleyball, Fitnessstudio, Laufstrecke)
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit das mobile Arbeiten zu nutzen
  • Viele weitere Benefits und Vergünstigungen bei unseren Vertragspartnern

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Weitere Informationen:

#J-18808-Ljbffr

Spezialist*in Anwendersupport (m/w/d) Arbeitgeber: Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

Der DFB bietet als Arbeitgeber eine einzigartige Kombination aus einer respektvollen und offenen Arbeitskultur sowie einem dynamischen Team, das sich leidenschaftlich für die Weiterentwicklung des Fußballs in Deutschland einsetzt. Am Standort Frankfurt am Main profitieren Mitarbeiter*innen von einem modernen Arbeitsumfeld im DFB-Campus, flexiblen Arbeitszeiten und zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Zudem erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben im Anwendersupport, die nicht nur Ihre fachlichen Fähigkeiten fordern, sondern auch Raum für kreative Lösungen bieten.
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

Kontaktperson:

Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) HR Team

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