Online Marketing Manager:in (m/w/d) mit Herz Kinderherzen - Fördergemeinschaft Dt. Kinderherrze[...]
Online Marketing Manager:in (m/w/d) mit Herz Kinderherzen - Fördergemeinschaft Dt. Kinderherrze[...]

Online Marketing Manager:in (m/w/d) mit Herz Kinderherzen - Fördergemeinschaft Dt. Kinderherrze[...]

Bonn Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
Deutscher Fundraising Verband

Wir suchen ab sofort für unseren Verein in Bonn eine kreative und motivierte Person als Online-Marketing-Manager:in (m/w/d) mit Schwerpunkt Fundraising in Voll- oder Teilzeit (min. 25 Stunden) mit ganz viel Herz und Visionen für eine digitale Zukunft der kinderherzen .

Wir sind ein wachsendes Team (über 20 Mitarbeitende) mit Hauptsitz in Bonn und großen Zielen. kinderherzen wurde vor über 30 Jahren gegründet, um sich für Kinder und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler einzusetzen. Aus einem lokalen Verein ist heute eine Bewegung geworden, die sich in ganz Deutschland und weltweit für herzkranke Kinder engagiert. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Forschung, Ausstattung, Weiterbildung, Therapieangebote und die internationale Nothilfe. Wir suchen eine Persönlichkeit, die Spaß daran hat, gemeinsam in einem kleinen Team den Verein in die digitale Zukunft zu führen.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von zielgerichteten Online-Marketing-Strategien
  • Aufbau und kontinuierliche Erweiterung des Newsletter-Verteilers
  • Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie
  • Identifizierung von Zielgruppen und Trends zur Anpassung der Marketingmaßnahmen
  • Erstellung von ansprechendem Content (Texte, Bilder, Videos) für verschiedene Plattformen sowie den Newsletter-Versand
  • Durchführung von Keyword-Recherchen zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit in Suchmaschinen
  • Betreuung und Optimierung der Webseite
  • Planung und Durchführung von bezahlten Werbekampagnen (z.B. Google Ads, Social Media Ads) zur Steigerung der Reichweite und Generierung von Leads
  • Monitoring und Reporting
  • Unterstützung bei Veranstaltungen oder Initiativen des Vereins durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen.

Dein Anforderungsprofil:

  • Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Digital Marketing, Medienwirtschaft, Mediendesign oder E-Commerce
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Online-, Performance- oder Social Media Marketing oder im Online-Fundraising mit nachweisbaren Erfolgen in der Conversion-Optimierung
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von Content Management Systemen, E-Mail- und Newsletter-Tools sowie im (Online-)Texten und grafische und inhaltliche Aufbereitung von Themen
  • Kreativität und ein gutes Gespür für visuelle Inhalte sowie effektive Call-to-Actions
  • Erfahrung im Online-Marketing insbesondere SEA, SEO, Display und Multi-Media-Advertising und in der Anwendung von Tools für Performance Marketing-Kampagnen (eTracker, Google Analytics, Google Ads Manager, Facebook Ads Manager etc.)
  • Gutes Projekt- und Zeitmanagement und Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern
  • Sicherer Umgang in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Was kinderherzen bieten:

  • Ein erfüllendes, sinnstiftendes und vielseitiges sowie abwechslungsreiches Thema
  • Ein kleines hochmotiviertes und flexibles Team in einer Organisation mit Visionen
  • Flexible Arbeitszeiten, mobile Komponenten und gute Vereinbarkeit von Hobby, Familie und Beruf
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln mit Gestaltungsspielraum
  • Interner Wissensaustausch und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann richte bitte Deine aussagekräftige Bewerbung mit relevanten Zeugnissen, frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen an:

z.Hd. Frau Niloufar Kauer, Leitung Marketing,

kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e. V., Elsa-Brändström-Str. 21, 53225 Bonn

Mehr Informationen unter:

#J-18808-Ljbffr

Deutscher Fundraising Verband

Kontaktperson:

Deutscher Fundraising Verband HR Team

Online Marketing Manager:in (m/w/d) mit Herz Kinderherzen - Fördergemeinschaft Dt. Kinderherrze[...]
Deutscher Fundraising Verband
Standort: Bonn
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Deutscher Fundraising Verband
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>