Mitarbeiter (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising
Tätigkeitsbereich:
Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
Beginn der Tätigkeit:
15.10.2024 oder später
Art der Einrichtung:
Gemeinnützige Organisation
Zielgruppe:
Erwachsene
Einsatzort:
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Stellenumfang:
Teilzeit ca. 50%
Beschäftigungsdauer:
Unbefristet
Führungsverantwortung:
Nein
Besondere Anforderungen:
- Abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium in einem der Bereiche Marketing / Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit / PR / Fundraising oder vergleichbar
- Relevante Berufserfahrung in einem dieser Bereiche im gemeinnützigen Sektor
- Organisationstalent mit fundierter Erfahrung im Projektmanagement
- Kommunikationstalent mit exzellenter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit
- Strategisches und konzeptionelles Denken, Kreativität
- Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Hohe soziale Kompetenz und Identifikation mit unserer Philosophie
- Bereitschaft, sich mit den Themen Hospiz und Sterbebegleitung auseinanderzusetzen
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Flexibilität
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und gängigen Social-Media-Kanälen
Das bieten wir Ihnen:
- Sinnvolle Aufgabe mit gesellschaftlicher Relevanz
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
- Eigenständiges Arbeiten im engagierten und kollegialen Team mit flacher Hierarchie
- Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- Unbefristete Anstellung in Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
- Arbeitsvertrag und Vergütung in Anlehnung an den TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge
- Arbeitsplatz am Standort Trier mit Möglichkeit zum anteiligen Home Office
- Möglichkeit zur Teilnahme am Fahrrad-Leasing „Jobrad“
- Hospitation zum Kennenlernen des Teams und der Aufgaben vor Aufnahme der Arbeit
Stellenbeschreibung:
Das sind Ihre Aufgaben bei uns:
Öffentlichkeitsarbeit:
- Authentische Positionierung unseres Leitbildes, unserer Dienstleistungen und Organisationskultur in allen Kommunikationsmaßnahmen
- Zielgruppengerechte Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von wirksamen Maßnahmen bez. unserer relevanten Bezugsgruppen (Intern, Fach- und Medienöffentlichkeit)
- Pflege & Weiterentwicklung unserer Website in Kooperation mit unserer externen Agentur
- Entwicklung von Informationsmaterialien für die Öffentlichkeitsarbeit, z.B. Broschüren, Informationsstand, Newsletter, Flyer
- Verfassen von Inhalten für unsere Website, Social-Media-Kanäle und Pressemitteilungen
- Konzeption, Organisation und Durchführung von Öffentlichkeitsveranstaltungen
- Koordination und Betreuung von Medienanfragen
- Netzwerkarbeit zwischen HPG, Hospizverein, Da-Sein Hospizstiftung und Kooperationspartnern
Fundraising:
- Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsgerichteten Fundraising-Strategie
- Planung und Umsetzung von Fundraising-Maßnahmen, z.B. individuelle Spendenaktionen
- Betreuung und Erweiterung von Förderkontakten
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:
Britta Camen / Geschäftsführung
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Deutscher Hospiz- und PalliativVerband e.V. HR Team