Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)

Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)

Stuttgart Praktikum 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
D

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung im Kunden-Service-Center mit Fokus auf BWL, Marketing und Vertrieb.
  • Arbeitgeber: Deutscher Sparkassen Verlag GmbH, ein spezialisierter Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe.
  • Mitarbeitervorteile: Inklusive Arbeitsumgebung, flexible Aufgabenbereiche, keine Anschreiben erforderlich.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem unterstützenden Team, das Wert auf Diversität und Inklusion legt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL, Marketing oder Vertrieb, starke Kundenorientierung, kommunikative Fähigkeiten.
  • Andere Informationen: Praktikum idealerweise für fünf bis sechs Monate in Vollzeit.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.

Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben ist nicht erforderlich, allerdings freuen wir uns über eine kurze Info zu deinen beruflichen Interessen und deiner Motivation.

Aufgaben

  • Die zentrale Annahme, Betreuung und Koordination unserer Kund:innen-Anfragen über alle zentralen Eingangs-Kanäle und Produktcluster der DSV-Gruppe hinweg unter Einbeziehung relevanter Service-Bereiche
  • Die Verwendung, Pflege und der Ausbau unterstützender, gängiger First-Level-Support-Anwendungen zur fortlaufenden Effizienzsteigerung der Beantwortungsvorgänge wie Ticket-Tool, automatische Anrufverteilung, CRM, digitale Kund:innen-Plattform und unsere Shops
  • Der kontinuierliche Auf- und Ausbau deines fachlichen Know-hows über die von der DSV-Gruppe vertriebenen Produkte, um innerhalb vereinbarter Themenkomplexe und Service-Level die Beantwortung von Kund:innen-Anfragen sicherzustellen
  • Das Durchführen von Sonderaufgaben wie Outbound Kampagnen und das Mitwirken an übergreifenden Themenstellungen und Projekten

Profil

  • Du befindest dich in einem Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Marketing oder Vertrieb oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Du bist kommunikativ und argumentationsstark
  • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, eine schnelle Auffassungsgabe und einen selbstständigen Arbeitsstil
  • Du bist teamfähig, belastbar und flexibel
  • Du hast umfangreiche Kompetenz in allen gängigen Office-Systemen
  • Du hast Spaß an der Unterstützung bei diversen Themen und der eigenständigen Übernahme von Schwerpunktthemen
  • Du stehst idealerweise für fünf bis sechs Monate in Vollzeit zur Verfügung

Wir bieten

  • Einblick in die Berufspraxis
  • Vergütetes Pflicht-, freiwilliges und Absolventenpraktikum
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Praktikum Plus
  • Betriebsgastronomie

STSM1_DE

Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb) Arbeitgeber: Deutscher Sparkassen Verlag GmbH - Ein Unternehmen der DSV-Gruppe

Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist ein führender Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, der sich durch eine inklusive und vielfältige Arbeitskultur auszeichnet. Mit über 500 Mitarbeitenden in Stuttgart bietet das Unternehmen eine dynamische Arbeitsumgebung und fördert die berufliche Entwicklung seiner Teammitglieder.
D

Kontaktperson:

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH - Ein Unternehmen der DSV-Gruppe HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)

CRM-Systeme
Kundenservice
Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)
Deutscher Sparkassen Verlag GmbH - Ein Unternehmen der DSV-Gruppe
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>