Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)
Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)

Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)

Praktikum 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung im Kunden-Service-Center mit Fokus auf BWL, Marketing und Vertrieb.
  • Arbeitgeber: Deutscher Sparkassen Verlag GmbH, ein spezialisierter Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe.
  • Mitarbeitervorteile: Diversität und Inklusion, flexible Arbeitszeiten, moderne Tools und Technologien.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit Chancen zur fachlichen Weiterentwicklung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL, Marketing oder Vertrieb, starke Kundenorientierung, Teamfähigkeit.
  • Andere Informationen: Ideal für eine Verfügbarkeit von fünf bis sechs Monaten in Vollzeit.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.

Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Anzeige online seit Position Vertragsart
24.12.2023 Praktikum Vollzeit

Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben ist nicht erforderlich, allerdings freuen wir uns über eine kurze Info zu deinen beruflichen Interessen und deiner Motivation.

Deine Aufgaben

  • Die zentrale Annahme, Betreuung und Koordination unserer Kund:innen-Anfragen über alle zentralen Eingangs-Kanäle und Produktcluster der DSV-Gruppe hinweg unter Einbeziehung relevanter Service-Bereiche
  • Die Verwendung, Pflege und der Ausbau unterstützender, gängiger First-Level-Support-Anwendungen zur fortlaufenden Effizienzsteigerung der Beantwortungsvorgänge wie Ticket-Tool, automatische Anrufverteilung, CRM, digitale Kund:innen-Plattform und unsere Shops
  • Der kontinuierliche Auf- und Ausbau deines fachlichen Know-hows über die von der DSV-Gruppe vertriebenen Produkte, um innerhalb vereinbarter Themenkomplexe und Service-Level die Beantwortung von Kund:innen-Anfragen sicherzustellen
  • Das Durchführen von Sonderaufgaben wie Outbound Kampagnen und das Mitwirken an übergreifenden Themenstellungen und Projekten

Dein Profil

  • Du befindest dich in einem Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Marketing oder Vertrieb oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Du bist kommunikativ und argumentationsstark
  • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, eine schnelle Auffassungsgabe und einen selbstständigen Arbeitsstil
  • Du bist teamfähig, belastbar und flexibel
  • Du hast umfangreiche Kompetenz in allen gängigen Office-Systemen
  • Du hast Spaß an der Unterstützung bei diversen Themen und der eigenständigen Übernahme von Schwerpunktthemen
  • Du stehst idealerweise für fünf bis sechs Monate in Vollzeit zur Verfügung

Gemeinsam in die Zukunft

Wir achten auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Weitere Informationen zu Barrierefreiheit findest du hier: Vielfalt bei uns

Standort

Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.dsv-gruppe.de/impressum

Online-Bewerbung

Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb) Arbeitgeber: Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist ein zentraler Akteur der Sparkassen-Finanzgruppe, der sich durch ein breites Spektrum an Dienstleistungen und eine starke Fokussierung auf Diversität und Inklusion auszeichnet. Mit modernen Arbeitsmethoden und einer kollaborativen Kultur bietet das Unternehmen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem unterstützenden Umfeld.
Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Kontaktperson:

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)

CRM-Systeme
Kundenservice
Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-14

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
  • Praktikum im Kunden-Service-Center (BWL, Marketing, Vertrieb)

    Praktikum
    500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-14

  • Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

  • Weitere offene Stellen bei Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
    Praktikum im Personalmanagement

    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

    Praktikum 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
    Praktikum im Personalmanagement

    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

    Stuttgart Praktikum 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
D
Praktikum im Controlling (BWL, WiWi, Finanzen)

DSV Solutions GmbH

Stuttgart Praktikum 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
S
Praktikum im Personalmanagement

Sparkassen AG

Stuttgart Praktikum 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>