Mitarbeiter*in Vereinsorganisation
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, 30-40 h/Woche
Das Deutsche Kinderhilfswerk ist eine politisch und konfessionell unabhängige Kinderrechtsorganisation und setzt sich seit 1972 für Kinder in Deutschland ein. Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der Kinder ihre Interessen selbst vertreten können und eine gerechte Chance im Leben bekommen. Die Grundlage und das Herzstück unserer Arbeit bilden dafür die Kinderrechte. Die Mitarbeiter*innen des Deutschen Kinderhilfswerkes arbeiten engagiert daran, die Vision zu verwirklichen, für die Bekanntmachung und Umsetzung der Kinderrechte zu sorgen und so ein kindgerechtes Deutschland mitzugestalten. Dafür suchen wir weitere professionell arbeitende Kolleg*innen, die unsere Vision mittragen und als Teil des Teams im Deutschen Kinderhilfswerk umsetzen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als zusätzliche Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle eine*n engagierte*n und aufgeschlossene*n Mitarbeiter*in für das Tätigkeitsfeld Vereins- und Büroorganisation.
Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören insbesondere
- Vereinsorganisation (Berichts- und Terminwesen, Korrespondenz Vorstand, Vereinsarchiv)
- Büroorganisation (Bestellwesen und Organisation externe Dienstleister*innen) • Assistenz der Geschäftsführung (Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, Planung und Organisation von Terminen)
- Empfangsmanagement (Empfang von Gäst*innen oder Besucher*innen, Empfang und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten, Bearbeitung von E-Mails und Post)
Unsere Anforderungen an Sie
- Sie identifizieren sich mit den Zielen des Deutschen Kinderhilfswerkes und haben mindestens Grundlagenwissen zu Kinderrechten.
- Sie haben Kenntnisse, die durch eine abgeschlossene Fach- oder Hochschulausbildung im kaufmännischen Bereich oder durch relevante Berufserfahrungen erworben wurden. • Sie besitzen ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und termingerecht umzusetzen.
- DarĂĽber hinaus zeichnet Sie ein freundliches, verbindliches Auftreten im direkten Kontakt und in der schriftlichen Kommunikation aus.
- Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartner*innen zählen zu Ihren Stärken.
- Hohe Serviceorientierung und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
- Sie haben eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
Unsere Benefits
- eine sinnstiftende, vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit und die Möglichkeit, sich für die Stärkung der Kinderrechte in Deutschland einzusetzen
- ein abwechslungsreiches, gesellschaftlich wirksames Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsspielraum
- ein engagiertes, aufgeschlossenes Team
- 28 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche und geregeltem Mehrstundenausgleich
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Die Möglichkeit bis zu 2 Tagen flexibel mobil zu arbeiten
- Arbeitgeberzuschuss zum Ă–PNV-Ticket
- regelmäßige Team-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teambuildingmaßnahmen)
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Wir wertschätzen und befördern Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir setzen uns ein für einen Arbeitsalltag, der den Schutz von Kindern vor Misshandlung, Missbrauch, Ausbeutung und Vernachlässigung schützt und in dem die Einhaltung der Kinder- und Menschenrechte gefördert wird.
Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach Haustarif mit einer Gehaltsbandreite von rund 3.390 – 3.630 Euro (40 Std./Woche).
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 30.06.2025 ausschließlich als PDF Datei (bitte Dokumente in einer Datei zusammenfassen) per Mail an: Harald Planer, Leiter Abteilung Finanzen und Verwaltung, unter jobs@dkhw.de.
Die Bewerbungsgespräche finden aller Voraussicht nach im Zeitraum 01.07. – 15.07.2025 in unserer Geschäftsstelle in Berlin statt.
Kontaktperson:
Deutsches Kinderhilfswerk e.V. HR Team