Auf einen Blick
- Aufgaben: Strategische Planung und Durchführung von Beschaffungsprozessen für FM-Leistungen, inklusive Verhandlungsführung und Gewährleistungsmanagement.
- Arbeitgeber: Stabiles Unternehmen mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung.
- Mitarbeitervorteile: Krisensicherer Job, Weiterbildungsprogramme, familienfreundliches Umfeld, flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Bietet die Möglichkeit, in einem krisensicheren Umfeld mit starkem Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und Work-Life-Balance zu arbeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Facility Management, Architektur oder Bauingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikationen und Berufserfahrung.
- Andere Informationen: Auch Bewerber ohne alle spezifischen Qualifikationen sind willkommen, interne Weiterbildungsmöglichkeiten vorhanden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 3500 - 4900 € pro Monat.
- vergaberechtliche Frühberatung im Prozess Beschaffen von FM-Leistungen
- Ausführung des gesamten Vergabeprozesses (inkl. Führen von Verhandlungsrunden) bis inklusive Zuschlagserteilung
- Kontrolle mit aktivem Vetorecht über das Auftragsmanagement und das Nachtragsmanagement
- Unterstützung und Beratung im Gewährleistungsmanagement
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) auf den Gebieten der Wirtschaftswissenschaften (insbesondere der Betriebswirtschaftslehre) oder des Facility Managements, der Architektur, Bauingenieurwesens, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer für die Tätigkeit relevanter Studiengang Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit gleichwertigen Fachkenntnissen in der Beschaffung für das Facility Management, sowie mehrjährige praktische Berufserfahrung im Einkauf/Vergabestelle Sie bringen umfassende Fachkenntnisse im nationalen und europäischen Vergaberecht (Schwerpunkt FM- Vergaben -> rund um den Lebenszyklus von Immobilien) mit vertiefter Kenntnis in der Umsetzung und Auslegung von GWB, VGV, VOB/A EU, VOB/A, HOAI, UVgO und aller relevanten Gesetze, Richtlinien und deren Kommentierungen mit Ferner verfügen Sie über umfassende Fachkenntnisse im Zuwendungsrecht BHO, RBBau, RZBau, Ing.-Verträge gem. RBBau und Kenntnisse in den ESA-Regularien Sie konnten bereits Erfahrung im Projektmanagement für komplexe nationale und europaweite Vergabeverfahren für Bauleistungen, freiberufliche Planungsleistungen und Liefer-/Dienstleistungen innerhalb der Technischen Infrastruktur sammeln Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Managementsystemen nach DIN EN ISO 9001 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit administrativen DV-Instrumenten (Internet, ELO, SAP, MS Office, E-Vergabe, Kalkulationsprogramme etc.) Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und -erfahrung Sie verfügen über nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 (fachkundige Sprachkenntnisse, Vergaberecht) Englische Sprachkenntnisse (B1) runden Ihr Profil ab
Payment
Je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe E12 TV EntgO Bund
Strategische/r Vergabemanager/in (w/m/d) Arbeitgeber: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Kontaktperson:
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) HR Team