Digital Marketing Analyst (m/w/d)
Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Digital Marketing Analyst (m/w/d)

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
D

Die DeutschlandCard zählt zu den größten Commerce Media Plattformen Deutschlands und verbindet Konsument:innen, Marken und Handel auf neue Weise: direkt, datenbasiert und hocheffizient. Mit mehr als 16 Millionen Nutzer:innen ermöglicht die DeutschlandCard sowohl Onsite als auch Offsite hochpersonalisierte D2C-Kampagnen – ideal für Marken aus der FMCG-Industrie, die durch direkte Kundenkommunikation Reichweite, Sales und Awareness steigern wollen. Über eine umfassende Präferenzdatenbank sowie innovative Funktionen wie den Kassenbon-Scanner bietet die Plattform einzigartige Einblicke in das tatsächliche Kaufverhalten der Verbraucher:innen. Werbetreibende profitieren dadurch von einer äußerst präzisen Zielgruppenansprache und können maßgeschneiderte Angebote direkt sowie händlerübergreifend aussteuern und auswerten. Die DeutschlandCard bietet somit eine einzigartige Lösung, die Marken und Konsument:innen effektiv zusammenbringt und Marketing mit Commerce messbar und intelligent verknüpft.

Hast Du Lust, an der Datenstrategie der DeutschlandCard mitzuarbeiten? Dann bist du bei uns richtig – wir suchen einen Digital Marketing Analyst (m/w/d) mit Herzblut, zunächst befristet bis 30.06.2027.

  • Du berätst Kolleg:innen und B2B-Kund:innen im Data-Driven Online-Marketing zur Maximierung von Kampagnenerfolgen
  • Create Value from data – Du arbeitest an der Datenstrategie der DeutschlandCard, identifizierst gewinnbringende Use Cases und setzt diese um
  • Du analysierst und wertest Online-Marketingkampagnen aus (SEO, SEA, Social Media, Offsite-Kampagnen, etc.)
  • Du analysierst unsere Web- und App-Marketing-Daten (z.B. Mapp, Appsflyer), inklusive Attribution, Retention und In-App-Events
  • Du entwickelst und pflegst unsere Dashboards und Reportings (z.B. mit Tableau)
  • Du arbeitest eng mit unseren Abteilungen Performance Marketing, Kampagnenmanagement und Data Engineering zusammen
  • Mithilfe von Machine-Learning-Modellen und Tools wie Python holst du das Maximum aus datengestützten Prozessen
  • Du erstellst Entscheidungsvorlagen und präsentierst Analyseergebnisse sowohl intern als auch extern bei B2B-Kund:innen
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit einem analytischen Schwerpunkt (z.B. Statistik, VWL/BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik)
  • Du bringst 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Frontend Tracking Analytics, Machine Learning, Data Analytics und analytischem CRM mit
  • Du hast Erfahrung in der Anwendung von analytischen Methoden zur Optimierung von Direktmarketingaktivitäten
  • Du konntest bereits Erfahrung im Einsatz gängiger Analyse- und Statistik-Tools (R, Python) sammeln, insbesondere im Umgang mit großen Datenmengen
  • Du bringst gute Kenntnisse in SQL und mindestens einer Programmiersprache mit
  • Du bist interessiert an der Anwendung von Tools zur Datenvisualisierung (Power BI oder Tableau)
  • Du hast ein gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und arbeitest dich auch in komplexe Sachverhalte schnell ein
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
  • Interessante Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden und viel Eigenverantwortung
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalstrategie der DeutschlandCard
  • Kurze Entscheidungswege aufgrund einer offenen Kommunikationskultur
  • Arbeiten im modernen Open-Space-Büro
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet
  • Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings
  • Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung
  • Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr

Werde jetzt Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten dir: große Entscheidungsfreiräume, ein hochmodernes Arbeitsumfeld, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Chance, die Digitalisierung unserer Plattform aktiv weiter voranzutreiben. #teamdeutschlandcard

Möchtest Du als Digital Marketing Analyst (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:

https://www.deutschlandcard.com

Deine Daten sind uns wichtig:
Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE

Unternehmen: DeutschlandCard GmbH

Land: Deutschland

Region: Bayern

Stadt: München

Postleitzahl: 81673

Job ID: 279753

JBRP1_DE

Digital Marketing Analyst (m/w/d) Arbeitgeber: DeutschlandCard GmbH

Die DeutschlandCard GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld in München bietet, gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Mit einer offenen Kommunikationskultur und kurzen Entscheidungswegen fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie regelmäßige Teamevents, was zu einem starken Zusammenhalt im Team beiträgt. Hier hast du die Chance, aktiv an der Digitalisierung einer der größten Commerce Media Plattformen Deutschlands mitzuwirken und deine Ideen in einem dynamischen Umfeld einzubringen.
D

Kontaktperson:

DeutschlandCard GmbH HR Team

Digital Marketing Analyst (m/w/d)
DeutschlandCard GmbH
Standort: München
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>