Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue einen großen Kundenbestand und unterstütze bei Schadensfällen.
- Arbeitgeber: DEVK-Versicherungen steht für Kundennähe und innovative Beratung.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Homeoffice-Möglichkeiten und Mitarbeiter-Rabatte.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem motivierten Team mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Quereinsteiger willkommen.
- Andere Informationen: Persönliche Betreuung durch Spezialisten vor Ort.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre zukünftigen Aufgaben
- Du betreust vom Erstkontakt bis zur Vertragsannahme einen eigenen großen Kundenbestand.
- Dein Aufgabengebiet ist interessant und abwechslungsreich.
- Du arbeitest mit modernen und innovativen Beratungstools.
- Und stehst unseren Kunden im Schadensfall jederzeit zur Unterstützung bereit.
- Du betreust und optimierst das Versicherungsportfolio der Kunden.
- Die DEVK-Versicherungen überzeugen durch ihre Kundennähe.
Darauf dürfen wir uns freuen
- Du hast eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation, bestenfalls hast du bereits Erfahrung in der Kundenberatung, falls nicht: halb so wild.
- Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
- Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und deine Leidenschaft ist der Vertrieb und die Beratung.
- Du verfügst über eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
- Du bist zuverlässig, diskret und loyal.
- Du bringst Begeisterungsfähigkeit mit und hast Lust, dich in und mit einem Team konstruktiv zusammenzuarbeiten.
Darauf dürfen Sie sich freuen
- Anstellung (Vollzeit).
- Attraktives Gehalt + Leistungsorientierte Vergütung.
- Mitarbeiter-Rabatte über corporate benefits.
- Persönliche Betreuung und Unterstützung durch unsere Spezialisten vor Ort.
- Zudem erwartet dich ein angenehmes Arbeitsumfeld mit motiviertem und freundlichem Team.
- Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung durch den DEVK-Campus.
- Wir bieten, nach erfolgreicher Einarbeitung, die Möglichkeit eines teilweisen Homeoffice an.
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Kundenberater (m/w/d) Arbeitgeber: DEVK
Kontaktperson:
DEVK HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle als Kundenberater. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Positionen oder erhält wertvolle Tipps zur Bewerbung.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die DEVK-Versicherungen und deren Produkte. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Dienstleistungen wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und zu zeigen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Kundenorientierung und deinem Umgang mit schwierigen Situationen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Vertrieb und die Beratung! Während des Gesprächs ist es wichtig, deine Leidenschaft für den Kundenkontakt und deine Motivation, im Team zu arbeiten, klar zu kommunizieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Werte des Unternehmens eingeht. Betone deine Kundenorientierung und deine Begeisterung für den Vertrieb und die Beratung.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrung in der Kundenberatung hast, stelle diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben besonders heraus. Wenn nicht, betone andere relevante Fähigkeiten oder Erfahrungen, die deine Eignung unterstreichen.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DEVK vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir zu deiner Erfahrung in der Kundenberatung oder deinem Umgang mit Menschen gestellt werden könnten. Übe deine Antworten, um sicher und überzeugend aufzutreten.
✨Zeige deine Begeisterung für den Vertrieb
Lass deine Leidenschaft für den Vertrieb und die Beratung durchscheinen. Erkläre, warum du gerne mit Menschen arbeitest und wie du ihnen helfen möchtest, ihre Versicherungsbedürfnisse zu erfüllen.
✨Informiere dich über die DEVK-Versicherungen
Mach dich mit den Produkten und Dienstleistungen der DEVK vertraut. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du zur Kundennähe beitragen kannst.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da die Zusammenarbeit im Team wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit unter Beweis stellen.