Manager •in Partnermanagement (m / w / d)
Manager •in Partnermanagement (m / w / d)

Manager •in Partnermanagement (m / w / d)

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std. / Woche) eine

  • in Partnermanagement (m / w / d) in unserer Abteilung Partner & Vertrieb am Standort Frankfurt.

Deine Aufgaben

  • Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung von DFB-Partnern innerhalb des Partnermanagement Teams
  • Professionelle, effiziente und eigenständige Umsetzung der vereinbarten Vertragsleistungen in den unterschiedlichen Produktwelten des DFB unter Einhaltung vorgegebener Zeitrahmen und Budgets
  • Entwicklung der Partnerschaften zu stabilen, vertrauensvollen und langfristigen Beziehungen
  • Annahme von Anfragen und Herausforderungen der DFB-Partner und Herbeiführung von kundenzentrierten Lösungen in Übereinstimmung mit den Prozessen und Vorgaben des Verbandes und seiner Gremien
  • Projektverantwortung für aktuelle Themen rund um Wettbewerbe, Spieltage und Turniere
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit DFB-Fachabteilungen zur qualitativ höchstmöglichen Leistungserbringung unter Berücksichtigung der sportlichen und sportpolitischen Rahmenbedingungen eines Verbandes
  • Organisation und Durchführung von Partnerworkshops und sonstigen partnerbezogenen Umsetzungen und Veranstaltungen
  • Entwicklung von Prozessen und Projektplänen zur optimalen Erfüllung von Vertragsleistungen
  • Erstellung von hochwertigen Präsentationsunterlagen, Reportings, Analysen und Dokumentationen zu in- und externen Zwecken
  • Enge Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen innerhalb des Geschäftsbereichs Marketing, Vertrieb & Events, insb. Sales in Marktevaluierung und Vorbereitung sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen zur Erreichung eines maximalen Kunden- und Ertragsnutzens durch Up- oder Cross-Selling
  • Ausschreibung und Steuerung von Dienstleistern zur bestmöglichen Erfüllung der Vertragsleistungen

Dein Profil

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Sportökonomie / -management, BWL oder vergleichbarem Studiengang (MBA bevorzugt)
  • Mind. 5-jährige Berufserfahrung auf Rechtegeber- oder Rechtenehmerseite im Bereich Sponsoring / Partnermanagement
  • Sehr gutes unternehmerisches und analytisches Denken
  • Ausgeprägte Fähigkeit, vielfältige Themen zu priorisieren und effizient zu bearbeiten
  • Selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamplayer und Bereitschaft, über die eigenen Zuständigkeiten hinaus Herausforderungen anzunehmen, Erfahrung einzubringen und Projekte mitzugestalten
  • Umfangreiche Kenntnisse der Branche und großes Interesse an Trends
  • Sehr gutes Netzwerk im Sportbusiness
  • Souveräner Umgang mit verschiedenen haupt- und ehrenamtlichen Hierarchieebenen
  • Umfassende Kenntnisse über nationale und internationale Vereins- und Verbandsstrukturen
  • Starkes Interesse an Entwicklungen im nationalen und internationalen Fußball- und Sportmarketing inkl. digitaler Themen
  • Erfahrung und Expertise in Strategieentwicklung und Projektmanagement
  • Durchsetzungsvermögen mit Lösungsorientierung und Kompromissfähigkeit
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, souveräner Auftritt und sehr gute Beratungs- und Verhandlungskompetenz
  • Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, u.a. im Bereich Social Media
  • Reisebereitschaft auch an Wochenenden und Freude an operativen Umsetzungen

Bewirb Dich gerne mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen bis zum .

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Über uns

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. (DFL Deutsche Fußball Liga), in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit mehr als 7 Millionen Mitgliedern ist der DFB einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport.

Der DFB will den Fußball dauerhaft tragfähig und erfolgreich organisieren sowie seine vielfältigen Potenziale auch zur Erhaltung und Stärkung der demokratischen und ethischen Grundlagen einer freiheitlichen Gesellschaft verantwortlich nutzen. Er bekennt sich zu Qualität, Objektivität, Ehrlichkeit, Fairness und Integrität als zentrale Voraussetzungen für den gemeinsamen Erfolg.

Der DFB steht für Inklusion und Vielfalt. Deshalb begrüßen wir mit Nachdruck alle Bewerbungen ungeachtet von Geschlecht, Alter, kulturellem, religiösem oder sozialem Hintergrund, sexueller Orientierung oder Behinderung der Bewerber.

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

DFB HR Team

Manager •in Partnermanagement (m / w / d)
DFB
D
  • Manager •in Partnermanagement (m / w / d)

    Frankfurt am Main
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-06

  • D

    DFB

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>