Spezialist*in Anwendersupport (m/w/d) - ['Vollzeit']
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Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
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## Stelle Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std.) eine*n Spezialist*in Anwendersupport (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich IT & Digitales im IT-Cluster Vereine & Verbände am Standort Frankfurt am Main. Die Stelle ist bis 31.03.2027 befristet. Der Bereich IT & Digitales im DFB besteht aus den vier Produkt-Clustern „Sport“, „Marketing“, „Interne Systeme“ und „Vereine/Verbände“ Im Produkt-Cluster „Vereine/Verbände“ liegen alle Produkte und Projekte für die digitale Verwaltung von Prozessen im Amateurverein oder auf Verbandsebene. Als Spezialist*in Anwendersupport analysierst und behebst du komplexe, produktbezogene Vorkommnisse im entsprechenden Fachbereich. Du unterstützt die Kund*innen dabei die Produkte von IT & Digitales bestmöglich zu nutzen. Durch dein tiefgründiges, fachliches Wissen berätst du auch interne Stakeholder (z.B. Manager*innen Produktgruppe, Projektmanager*innen oder Business Analyst*innen) in relevanten Fragestellungen und sicherst kompetent kritische Kundenereignisse aus produktbezogener Sicht ab. Zudem bearbeitest du Anfragen unserer Endanwender*innen. ## Deine Aufgaben – Bearbeiten von (Ticket-)Anfragen im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements – Reproduktion und nachvollziehbare Dokumentation des Systemverhaltens im Fehlerfall und interne Weitergabe an die Fachexpert*innen – Verwaltung und Bearbeitung von Kundenanfragen – Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Pflege der Wissensdatenbank – Prozessberatung der Kund*innen bzw. Hilfestellung zur korrekten Nutzung der Produkte – Unterstützung des Roll-outs bzw. professionelles Kommunizieren mit Kund*innen und Stakeholdern – Herstellung einer Notfallbereitschaft bei kritischen Kundenereignissen ## Dein Profil – Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder IT-Systemkaufmann*frau oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwareentwicklung oder verwandten Bereichen – Mehrjährige Berufserfahrung im IT- oder Informatikbereich im Anwendersupport oder der Softwareentwicklung – Professionelle Anwenderkenntnisse der MS Office Programme – Erfahrung in der Anwendung von Service-Desk-Tools und Ticketsystemen – Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Atlassian Stack JIRA und Confluence (Ticketsystem & Wissensdatenbank) – Freude an der sorgfältigen und präzisen Analyse von Problemen und deren Formulierung – Lösungs- und dienstleistungsorientierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe – Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse ## Wir bieten dir: – Die inhaltlich und personell am breitesten aufgestellte Fußballorganisation in Deutschland – Abwechslungsreiche Aufgaben mit jeweils individuellen Herausforderungen, die in unterschiedlichen Dimensionen auf die Weiterentwicklung persönlicher Skills einzahlen – Eine von Respekt, Offenheit, Leidenschaft und Teamspirit geprägte Arbeitskultur – Ein vielseitiges, dynamisches Team, das mit Spaß an der Sache verändert und gestaltet – Mit dem DFB-Campus ein hochmodernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsplätzen und diversen Sportmöglichkeiten (Fußballhalle, Beachvolleyball, Fitnessstudio, Laufstrecke) – Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit das mobile Arbeiten zu nutzen – Viele weitere Benefits und Vergünstigungen bei unseren Vertragspartnern Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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Kontaktperson:

DFB HR Team

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