Auf einen Blick
- Aufgaben: Planung und Erstellung von Kampagnen und Inhalten für digitale Medien.
- Arbeitgeber: DFL Digital Sports GmbH, eine Tochterfirma der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH.
- Mitarbeitervorteile: Internationales Umfeld, praxisnahe Arbeit, kreativer Gestaltungsspielraum.
- Warum dieser Job: Dynamisches Team, vielseitige Aufgaben, Engagement im Sportbereich.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Erfahrung im Kampagnenmanagement, sehr gute Sprachkenntnisse.
- Andere Informationen: Sechsmonatiges Praktikum ab Januar 2024.
Das voraussichtliche Gehalt beträgt 1985.60 € pro Monat.
Praktikant/in (m/w/d) Campaigns & Projects
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus.
Die Produktion von Medieninhalten ist die Hauptaufgabe der DFL Digital Sports GmbH. Die DFL Digital Sports GmbH mit Sitz in Köln, eine 100-prozentige Tochterfirma der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, erstellt in deren Auftrag mediale Inhalte und setzt die Ausspielung der Inhalte über unterschiedliche Technologien operativ um. Die Produktion von Inhalten für die internationalen Märkte und die Realisierung der ligaeigenen Plattformen wie z. B. bundesliga.de gehören ebenfalls zu den Aufgaben der Einheit.
Zur Unterstützung des Teams suchen wir Dich am Standort Köln als
Praktikant/in (m/w/d) Campaigns & Projects
Deine Aufgaben:
- Du bist bei der Planung und Erstellung von Kampagnen und Inhalten für digitale Medien ganz nah dabei.
- Du hast ein gutes Auge für die Bildsprache (Foto und Bewegtbild) und koordinierst die Ausspielung der erstellten Inhalte abteilungsübergreifend.
- Du beobachtest (digitale) Trends und Innovationen und implementierst sie ins Tagesgeschäft.
- Du hast die relevanten KPIs im Blick und unterstützt bei der Aufbereitung von Kampagnenreports.
- Du lebst Deine Kreativität aus, ganz egal ob im Brainstorming oder bei der Konzeption von Kampagnenideen.
Das solltest Du in Deiner Sporttasche haben:
- Du studierst im Bachelor oder Master in der Fachrichtung Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften.
- Erste Erfahrung im Kampagnen- und Projektmanagement kannst Du vorweisen.
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil).
- Gute Kenntnisse im Bereich Social Media und Affinität für moderne Technologien runden Dein Profil ab.
Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen solltest Du folgende Fähigkeiten mitbringen:
- Du hast eine sehr gute Teamplayer-Qualität mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, sympathisches Auftreten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
- Mit Deiner Hands-On-Mentalität stellst Du Dich gerne neuen Herausforderungen.
- Du bist stressresistent, zeigst eine hohe Belastungsfähigkeit und lässt Dich so schnell durch nichts aus der Ruhe bringen.
Wir bieten Dir:
- Einen Arbeitsplatz im internationalen Umfeld der Bundesliga, nicht nur am Schreibtisch, sondern ebenso praxisnah.
- Ein interessantes und herausforderndes Projekt mit vielseitigen Aufgaben und jeder Menge kreativem Gestaltungsspielraum.
- Arbeiten in einem hochengagierten und dynamischen Team.
Falls wir Dein Interesse für ein sechsmonatiges Praktikum ab dem 1. Januar 2024 geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Studien- / Praktikumszeugnisse) ausschließlich per E-Mail an:
team@dfl.de
Praktikant/in (m/w/d) Campaigns & Projects Arbeitgeber: DFL Digital Sports GmbH
Kontaktperson:
DFL Digital Sports GmbH HR Team
team@dfl.de