Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Account Team im Projektmanagement und übernehme eigenverantwortlich logistische Aufgaben.
- Arbeitgeber: DFROST gestaltet markenprägende Einkaufserlebnisse für renommierte Marken im Einzelhandel.
- Mitarbeitervorteile: Kreatives Arbeitsumfeld, tägliches Frühstück, Teamevents und flache Hierarchien warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Retail Designs und bringe deine Ideen in spannende Projekte ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement, gute MS-Office und Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Sei Teil eines dynamischen, interdisziplinären Teams und entwickle dich fachlich sowie persönlich weiter.
Wir bei DFROST sind Experten für Retail Experience Design. Unser Fokus liegt darauf, markenprägende Einkaufserlebnisse zu schaffen, die Kunden begeistern und langfristig binden. Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung einzigartiger Markenerlebnisse im Einzelhandel und setzen dabei auf innovative Konzepte, die Konsumenten begeistern und Marken nachhaltig stärken. Unser Portfolio umfasst eine Vielzahl renommierter Marken, für die wir maßgeschneiderte Lösungen von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung entwickeln.
Gestalte mit uns die Zukunft des Retail Designs – Starte Dein Praktikum bei DFROST und bringe frische Ideen in inspirierende Projekte ein!
Aufgaben
- Gewinne Einblicke in das Projektmanagement und unterstütze das Account Team bei der operativen Projektarbeit.
- Betreue eigenverantwortlich die logistische Abwicklung von Projekten.
- Du führst eigenverantwortlich Recherchen durch und unterstützt beim Einkauf von Produktionsleistungen.
- Du unterstützt bei der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten.
- Du begleitest das Team bei der Projektplanung, Kalkulation und Durchführung.
- Zusammen mit deinen Praktikanten-Teammates übernimmst du administrative Aufgaben und unterstützt dadurch unser Office Management.
Qualifikation
- Du absolvierst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Eventmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
- Es handelt sich um ein 6-monatiges Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums.
- Engagiertes und kreatives Mitarbeiten sowie Kommunikationsstärke, Offenheit und Selbstsicherheit zählen zu deinen Stärken.
- Du bist ein Organisationstalent und hast eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, dein Arbeitsstil ist kooperativ und teamorientiert.
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Benefits
- Ein kreatives und inspirierendes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Retail Marketing Agentur, in der Du an spannenden Projekten für internationale Top-Marken mitwirken kannst.
- Tiefe Einblicke in die Bereiche Retail Marketing und Retail Design sowie die Möglichkeit, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
- Ein offenes, motiviertes und diverses Team, welches Dich unterstützt.
- Flache Hierarchien und viel Raum für Eigenverantwortung.
- Companion-Life: tägliches Frühstück, Teamevents (Team-Lunches, Ausflüge).
Wir sind ein buntes interdisziplinäres Team aus smarten Strategen, brennenden Organisations- und Planungstalenten und kreativen Köpfen mit exzellentem Gespür für Retail Design.
Unsere Leidenschaft sind Brand Experiences die begeistern, ob physisch oder digital.
Unsere Mission ist es Marken Identität zu verleihen und für sie Relevanz zu generieren.
Always moving forward.
YOU GOT WHAT IT TAKES TO BE A BRAND COMPANION?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
PRAKTIKUM PROJECTMANAGEMENT AB März 2025 (W/M/D) Arbeitgeber: DFROST Retail Identity
Kontaktperson:
DFROST Retail Identity HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: PRAKTIKUM PROJECTMANAGEMENT AB März 2025 (W/M/D)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen, Professoren oder Praktikanten, die bereits bei DFROST waren. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an Praktikanten geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Projekte von DFROST. Zeige in deinem Gespräch, dass du dich mit den Marken und deren Retail Experience Design auseinandergesetzt hast. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine kreativen Ideen zu präsentieren. DFROST sucht nach frischen Ansätzen, also überlege dir, wie du innovative Konzepte im Retail Design umsetzen würdest und bringe diese in das Gespräch ein.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Da du eng mit anderen Praktikanten und dem Account Team zusammenarbeiten wirst, ist es wichtig, dass du Beispiele für deine kooperative Arbeitsweise parat hast. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: PRAKTIKUM PROJECTMANAGEMENT AB März 2025 (W/M/D)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über DFROST und deren Ansatz im Retail Experience Design. Verstehe, wie sie Markenprägnanz schaffen und welche Werte ihnen wichtig sind, um dies in deiner Bewerbung zu reflektieren.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Begeisterung für das Praktikum und deine kreativen Ideen widerspiegelt. Betone, wie deine Studienrichtung und Fähigkeiten zum Projektmanagement passen und wie du das Team unterstützen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Eventmanagement hast, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darstellst. Zeige, wie diese Erfahrungen dich auf das Praktikum vorbereiten.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält, die deine Eignung für das Praktikum unterstreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DFROST Retail Identity vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Ideen
DFROST sucht nach frischen Ideen für inspirierende Projekte. Bereite einige kreative Vorschläge vor, die du während des Interviews teilen kannst, um zu zeigen, dass du innovativ denkst und zur Markenidentität beitragen kannst.
✨Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor
Da die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten eine wichtige Rolle spielt, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung anführen, die deine Kommunikationsstärke und Offenheit unter Beweis stellen.
✨Betone deine organisatorischen Fähigkeiten
Als Organisationstalent ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Projektabwicklung betonst. Teile konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Projekte erfolgreich organisiert und umgesetzt hast.
✨Bereite dich auf Fragen zu MS-Office und Englisch vor
Da sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du dich darauf vorbereiten, deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zu demonstrieren. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel nennen, wo du diese Kenntnisse erfolgreich eingesetzt hast.