Du schÀtzt ein offenes Miteinander und möchtest die Versicherungswelt aktiv mitgestalten?
Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Die DFV Deutsche Familien versicherung AG ist ein inno va ti ver digi taler Direkt ver si che rer. Als digi tale Pio niere in der Ver si che rungs wirt schaft be schĂ€f ti gen wir rund 200 Men schen in Frank furt am Main. Als Arbeit ge ber bie ten wir die Sicher heit eines eta blier ten Ver si che rers mit Start-up-Men ta li tĂ€t. Unser Ziel ist es, nur Ver si che rungs pro dukte an zu bie ten, die Men schen wirk lich brau chen und so fort ver ste hen â ent spre chend unse rem Claim âEin fach. Ver nĂŒnf tig.â Wir bie ten unse ren Kun den viel fach aus ge zeich nete Kran ken zu satz ver si che run gen wie Zahn-, Kran ken-, Pfle ge zu satz ver si che rung so wie Un fall- und Sach ver si che run gen an. Auf Basis unse res hoch mo der nen und ska lier ba ren, in tern ent wi ckel ten IT-Sys tems set zen wir mit durch weg digi ta len Pro dukt de signs neue MaĂ stĂ€be in der Ver si che rungs branche.
FĂŒr unser BĂŒro im Herzen Frankfurts suchen wir Talente, die etwas bewegen wollen â mit Begeisterung, frischen Ideen und dem Wunsch, sich weiterzuentwickeln.
Leiter Bestandskundenmarketing & CRM (w / m / d)
Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main
- Operative FĂŒhrung der Abteilung Bestandskundenmarketing & CRM
- Weiterentwicklung des Teams von Callcenter-Kundenberatern (In- und Outbound)
- Definition von Zielvorgaben
- Coaching und Performance-Management
- Entwicklung und Umsetzung von MaĂnahmen zur Kundenbindung, -reaktivierung und -entwicklung
- Steuerung und Weiterentwicklung des CRM-Systems (HubSpot)
- Entwicklung, DurchfĂŒhrung und Analyse von zielgruppenspezifischen Bestandskundenmarketingkampagnen ĂŒber alle relevanten KanĂ€le (E-Mail, Telefon, Push Notification etc.)
- Abstimmung mit Vertrieb, Marketing und anderen relevanten Schnittstellen zur Optimierung der Customer Journey
- Kostenverantwortung fĂŒr den Bereich Bestandskundenmarketing & CRM
- Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmÀnnische Ausbildung
- Erfahrung im Bestandskundenmarketing, CRM-Management und in der FĂŒhrung von Teams, idealerweise im Umfeld von Callcentern oder kundenzentrierten Organisationseinheiten
- AusgeprÀgte analytische FÀhigkeiten mit hoher Daten- und KPI-AffinitÀt
- Erfahrung mit CRM-Systemen â idealerweise mit HubSpot
- FĂŒhrungskompetenz, KommunikationsstĂ€rke und ein hohes MaĂ an Eigeninitiative
- Erfahrung im Change Management sowie in der Weiterentwicklung bestehender Strukturen
- Ergebnisorientierung gepaart mit einem hohen Maà an Kundenfokus und selbststÀndigem Denken
Wir bieten ein attrak ti ves Ar beits um feld in der Frank fur ter Innen stadt in un mit tel ba rer NĂ€he zur Alten Oper so wie eine fami liĂ€re Atmo sphĂ€re. Unsere Teams zeich nen sich durch Inno va tion, Moti va tion, Pro fes sio na li tĂ€t und SpaĂ an der Ar beit aus. Die Teil nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein same Feste und Sta dion be su che so wie die Teil nahme an kul tu rel len Ereig nis sen sind eben so ĂŒblich wie regel mĂ€ Ăige Mit ar bei ter ver samm lun gen und Be triebs fei ern. Fla che Hie rar chien ermög li chen einen unkom pli zier ten Um gang mit ein an der und schaf fen Raum, um eigene Ideen ein zu bringen.
Weitere Benefits
- Individuelle Weiter bil dungs mög lich keiten
- Deutschland-Ticket als Job-Ticket
- Essenszuschuss, Gratis ge trÀnke, Honig
- Ergonomische ArbeitsplÀtze
- Hybrides Arbeiten
- Attraktive Versicherungs vor teile
- Eintracht-Frankfurt-Tickets
- Kostenloser Eintritt ins StÀ del-Museum
JBRP1_DE
Kontaktperson:
DFV Deutsche Familienversicherung AG HR Team