Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze den Vorstand bei organisatorischen und administrativen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.
- Arbeitgeber: DFV ist ein innovativer digitaler Direktversicherer mit Start-up-Mentalität in Frankfurt am Main.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Essenszuschüsse und kostenlose Getränke in einem familiären Team.
- Warum dieser Job: Gestalte die Erfolgsgeschichte eines wachsenden Unternehmens und bringe deine Ideen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium sowie mehrjährige Erfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents sorgen für eine motivierende Arbeitsatmosphäre.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die DFV Deutsche Familienversicherung AG ist ein innovativer digitaler Direktversicherer. Als digitale Pionier in der Versicherungswirtschaft beschäftigen wir rund 200 Menschen in Frankfurt am Main. Als Arbeitgeber bieten wir die Sicherheit eines etablierten Versicherers mit Start-up-Mentalität. Unser Ziel ist es, nur Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und so fort verstehen – entsprechend unserem Claim „Einfach. Vernünftig.“
Wir bieten unseren Kunden vielfach ausgezeichnete Kranken-Zusatzversicherungen wie Zahn-, Kranken-, Pflege-Zusatzversicherungen sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis unseres hochmodernen und skalierbaren, intern entwickelten IT-Systems setzen wir mit durchweg digitalen Produktdesigns neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche.
Wir wünschen uns einen Vorstandssekretär (w/m/d), der über entsprechende Erfahrungen verfügt und sich in einem inspirierenden Umfeld, das von hohem Wachstum, Innovation und Unternehmergeist geprägt ist, wohlfühlt und als Teil unseres Teams im Vorstandsbereich die weitere Erfolgsgeschichte des Direktversicherers mitgestalten kann. Sie unterstützen im Vorstandsbereich eigenständig und proaktiv in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben.
- Professionelle Unterstützung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Klassische Sekretariatsarbeit sowie Officemanagement
- Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Terminen und besonderen Veranstaltungen sowie Betreuung und Bewirtung von Gästen
- Organisation der Reiseplanung und -abrechnung
- Bearbeitung von Anfragen und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache (eigenständig und nach Diktat)
- Selbständige und proaktive Durchführung von Recherchen
- Erstellung von Präsentationen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium in einem verwandten Bereich
- Mehrjährige Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion
- Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint)
- Hohe Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch sowie gutes Textverständnis
- Gute Englischkenntnisse
- Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
- Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit
- Teamorientierung sowie hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
- Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten
- Loyalität und Diskretion
Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in der Frankfurter Innenstadt in unmittelbarer Nähe zur Alten Oper sowie eine familiäre Atmosphäre. Unsere Teams zeichnen sich durch Innovation, Motivation, Professionalität und Spaß an der Arbeit aus. Die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf, gemeinsame Feste und Stadionbesuche sowie die Teilnahme an kulturellen Ereignissen sind ebenso üblich wie regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Betriebsfeiern. Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen.
Weitere Benefits:
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Deutschland-Ticket als Job-Ticket
- Essenszuschuss, Gratisgetränke, Honig
- Ergonomische Arbeitsplätze
- Attraktive Versicherungs Vorteile
- Eintracht-Frankfurt-Tickets
- Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum
Vorstandssekretär – Assistenz des Vorstands / Vorstandsassistenz (Kaufmann Bürokommunikation, Kaufmann Büromanagement, Bürokaufmann) bzw. Chefsekretär (w/m/d) Arbeitgeber: DFV Deutsche Familienversicherung AG
Kontaktperson:
DFV Deutsche Familienversicherung AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Vorstandssekretär – Assistenz des Vorstands / Vorstandsassistenz (Kaufmann Bürokommunikation, Kaufmann Büromanagement, Bürokaufmann) bzw. Chefsekretär (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die DFV Deutsche Familienversicherung AG und ihre innovativen Ansätze in der Versicherungsbranche. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Unternehmenswerte und -ziele verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der klassischen Sekretariatsarbeit und im Officemanagement zu nennen. Überlege dir, wie du deine organisatorischen Fähigkeiten und dein Zeitmanagement in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 3
Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, übe, deine Kommunikationsfähigkeiten in beiden Sprachen zu demonstrieren. Bereite dich darauf vor, eventuell auch in Englisch zu kommunizieren, um deine Sprachsicherheit zu zeigen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamorientierung und Lernbereitschaft, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung teilst, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie wichtig dir eine familiäre Atmosphäre am Arbeitsplatz ist und wie du dazu beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vorstandssekretär – Assistenz des Vorstands / Vorstandsassistenz (Kaufmann Bürokommunikation, Kaufmann Büromanagement, Bürokaufmann) bzw. Chefsekretär (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die DFV Deutsche Familienversicherung AG. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Werte, Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Vorstandssekretär wichtig sind, wie z.B. deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Officemanagement.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zu der innovativen und dynamischen Umgebung der DFV passt und welche spezifischen Fähigkeiten du mitbringst, um das Team zu unterstützen.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf die sprachliche Qualität, da gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch gefordert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DFV Deutsche Familienversicherung AG vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du bei der DFV Deutsche Familienversicherung AG arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen und der Position auseinandergesetzt hast.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Rolle viel Organisationstalent erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Fähigkeiten im Zeit- und Selbstmanagement unter Beweis stellen. Zeige, wie du komplexe Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Kommunikation in Deutsch und Englisch wichtig ist, bereite dich darauf vor, deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren. Du könntest auch ein kurzes Beispiel für eine schriftliche Korrespondenz oder Präsentation vorbereiten, um deine Fähigkeiten zu zeigen.
✨Sei proaktiv und lösungsorientiert
Die DFV sucht jemanden, der eigenständig arbeitet und Probleme löst. Bereite einige Beispiele vor, in denen du proaktiv gehandelt hast, um Herausforderungen zu bewältigen oder Prozesse zu verbessern. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.