Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle mit deinem Team die Marketing- und Kommunikationsstrategie im Online-Bereich.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das Bildung und Kommunikation vereint.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und ein kreatives Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Corporate Identity und arbeite eng mit der Geschäftsführung zusammen.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Erfahrung in Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit haben und kreativ sein.
- Andere Informationen: Werde Teil eines dynamischen Teams und bringe deine Ideen ein!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du bist zusammen mit Deinem dreiköpfigen Team, bestehend aus Content- und SEO Expert*innen, zuständig für die Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie mit dem Schwerpunkt Online-Marketing. Hierbei agierst Du in enger Abstimmung mit unserer Geschäftsführung und den Bereichsleitungen Bildung.Du bist zuständig für die Weiterentwicklung der Corporate Identity, einschließlich des Print- und Digitaldesigns sowie der Markensprache.
Öffentlichkeitsarbeit / Marketing Arbeitgeber: DGB Bildungswerk e.V.
Kontaktperson:
DGB Bildungswerk e.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Öffentlichkeitsarbeit / Marketing
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit unserer aktuellen Marketing- und Kommunikationsstrategie vertraut. Schau dir unsere Website und Social-Media-Kanäle an, um ein Gefühl für unsere Corporate Identity und Markensprache zu bekommen.
✨Tip Nummer 2
Überlege dir konkrete Ideen, wie du die Online-Marketing-Strategie weiterentwickeln würdest. Zeige in deinem Gespräch, dass du kreativ bist und innovative Ansätze zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Reichweite hast.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit anderen Fachleuten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Besuche relevante Veranstaltungen oder Webinare, um dein Wissen zu erweitern und Kontakte zu knüpfen, die dir bei deiner Bewerbung helfen könnten.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im Bereich Content- und SEO-Optimierung zu sprechen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Teams zusammengearbeitet hast, um Marketingziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Öffentlichkeitsarbeit / Marketing
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensidentität: Informiere Dich über die Corporate Identity des Unternehmens. Achte darauf, wie sie sich in ihrer Kommunikation und ihrem Design präsentieren, um sicherzustellen, dass Deine Bewerbung deren Stil widerspiegelt.
Betone Deine Online-Marketing-Fähigkeiten: Hebe in Deinem Lebenslauf und Anschreiben Deine Erfahrungen im Online-Marketing hervor. Zeige konkrete Beispiele, wie Du in der Vergangenheit Marketingstrategien entwickelt oder umgesetzt hast.
Teamarbeit hervorheben: Da Du in einem Team arbeiten wirst, ist es wichtig, Deine Teamfähigkeit zu betonen. Teile Beispiele, wie Du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Anpassung des Anschreibens: Gestalte Dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Erwähne, wie Deine Fähigkeiten zur Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie beitragen können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DGB Bildungswerk e.V. vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensidentität
Informiere Dich im Vorfeld über die Corporate Identity von StudySmarter. Überlege, wie Du zur Weiterentwicklung der Markenstrategie beitragen kannst und bringe konkrete Ideen mit.
✨Bereite Dich auf Fragen zur Marketingstrategie vor
Erwarte Fragen zu Deiner Erfahrung im Online-Marketing und sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Kampagnen oder Strategien zu teilen, die Du in der Vergangenheit umgesetzt hast.
✨Zeige Teamfähigkeit
Da Du Teil eines dreiköpfigen Teams sein wirst, ist es wichtig, Deine Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Bereite Beispiele vor, die Deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit zeigen.
✨Frage nach den Zielen des Unternehmens
Zeige Interesse an der langfristigen Vision von StudySmarter. Stelle Fragen zu den aktuellen Herausforderungen im Marketing und wie Du helfen kannst, diese zu bewältigen.