Mitarbeiter/In Verkaufsinnendienst (M/W/D) 100%
Mitarbeiter/In Verkaufsinnendienst (M/W/D) 100%

Mitarbeiter/In Verkaufsinnendienst (M/W/D) 100%

Regensdorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
DHL Express

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze unser Sales-Team und verbessere das Kundenerlebnis.
  • Arbeitgeber: Werde Teil von DHL, dem internationalsten Unternehmen der Welt.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Anstellungsbedingungen in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des internationalen Handels und verbinde Menschen weltweit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Verkaufsinnendienst.
  • Andere Informationen: Wachstumsmöglichkeiten und ein tolles Team warten auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG.

SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN.

Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet?

Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.

Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.

Für unsere Abteilung ,Sales\‘ der DHL Express (Schweiz) AG in Regensdorf suchen wir per sofort oder oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Verkaufsinnendienst (Indoor Sales), 100%

Sie arbeiten eng mit unseren Verkäufern zusammen und unterstützen diese bei ihren täglichen Aufgaben in verkaufsfördernder Hinsicht. In dieser Funktion fungieren Sie als Drehscheibe zwischen den internen Abteilungen und vertreten dabei die Kundenwünsche.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Administrative Unterstützung von Sales Representatives beim Accountmanagement (Öffnen, Update, Schliessung)

  • Erstellung und Versand von Offerten und Preislisten

  • Kontinuierliche Pflege der Kundendatenbank

  • Bereitstellung aller benötigten Kundendetails für den Verkauf

  • Telefonische Kundenbetreuung (Inbound)

  • Verteilung von Kundenanliegen an die zuständigen Abteilungen

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich

  • Erfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Deutsche Muttersprache

  • Sehr gute Englischkentnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Italienisch- oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ausgezeichnete PC-Anwenderkenntnisse, vor allem MS Excel und Outlook

  • Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Flair im Umgang mit Kunden

  • Ausgezeichnete Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten

  • Aufgestellte, teamorientierte Persönlichkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen.

Klicken Sie auf ,jetzt bewerben\‘ und schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung über unser Portal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.

j4id a j4it1041a j4iy25a

Mitarbeiter/In Verkaufsinnendienst (M/W/D) 100% Arbeitgeber: DHL Express

DHL Express (Schweiz) AG bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen und internationalen Teams zu werden, das sich leidenschaftlich für Kundenorientierung einsetzt. Mit attraktiven Anstellungsbedingungen und einem klaren Fokus auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung schaffen wir eine Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten entfalten und einen echten Unterschied im Leben unserer Kunden machen können. Arbeiten Sie in Regensdorf, wo Vielfalt und Teamarbeit großgeschrieben werden, und genießen Sie die Vorteile eines globalen Unternehmens, das seit über 50 Jahren Verbindungen schafft.
DHL Express

Kontaktperson:

DHL Express HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter/In Verkaufsinnendienst (M/W/D) 100%

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze Networking-Events oder Online-Plattformen, um Kontakte zu knüpfen. Je mehr Leute du kennst, desto höher sind deine Chancen, von offenen Stellen zu erfahren.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Antworten an die Anforderungen der Stelle anpasst. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und lebst.

Tipp Nummer 3

Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Position. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung alle geforderten Unterlagen enthält.

Tipp Nummer 4

Bleib dran! Wenn du nach dem Gespräch nichts hörst, zögere nicht, nachzufragen. Das zeigt, dass du wirklich an der Stelle interessiert bist und gibt dir die Möglichkeit, dich in Erinnerung zu bringen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/In Verkaufsinnendienst (M/W/D) 100%

Kundenorientierung
Administrative Unterstützung
Accountmanagement
Erstellung von Offerten
Pflege der Kundendatenbank
Telefonische Kundenbetreuung
Kommunikative Fähigkeiten
PC-Anwenderkenntnisse
MS Excel
Outlook
Organisationsfähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Teamorientierung
Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Italienisch oder Französisch

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit ist wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die zu unserem Team passen und sich mit unserer Mission identifizieren.

Mach es übersichtlich!: Halte deine Bewerbung klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du drauf hast und was dich auszeichnet.

Sprich unsere Sprache!: Achte darauf, die in der Stellenanzeige verwendete Sprache zu nutzen. Das zeigt uns, dass du die Anforderungen verstanden hast und dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst. Zeig uns, dass du ein Teil von uns werden möchtest!

Bewirb dich über unser Portal!: Vergiss nicht, deine Bewerbung über unser Online-Portal einzureichen. Das macht es für uns einfacher, alles zu verwalten und sicherzustellen, dass deine Unterlagen nicht verloren gehen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DHL Express vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über DHL Express und deren Werte verschaffen. Schau dir an, wie sie Kundenorientierung leben und welche internationalen Verbindungen sie schaffen. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.

Bereite Beispiele vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Verkaufsinnendienst unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit Kundenanliegen erfolgreich bearbeitet oder administrative Aufgaben effizient erledigt hast.

Sprich die geforderten Sprachkenntnisse an

Da sehr gute Englisch- und Italienisch- oder Französischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, diese Sprachen im Gespräch zu verwenden. Du könntest auch ein kurzes Beispiel geben, wie du diese Sprachen in einem beruflichen Kontext genutzt hast.

Zeige deine Teamfähigkeit

DHL legt großen Wert auf Teamarbeit. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Mitarbeiter/In Verkaufsinnendienst (M/W/D) 100%
DHL Express
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

DHL Express
  • Mitarbeiter/In Verkaufsinnendienst (M/W/D) 100%

    Regensdorf
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-13

  • DHL Express

    DHL Express

    10000+
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>