Mitarbeiter*in (m/w/d) Kundenservice – Backoffice
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Kundenservice – Backoffice

Mitarbeiter*in (m/w/d) Kundenservice – Backoffice

Monheim Vollzeit 18200 - 18200 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
DHL Express

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen per Telefon und E-Mail im Inbound.
  • Arbeitgeber: DHL Express verbindet Menschen weltweit und ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines freundlichen Teams mit flachen Hierarchien und tollen Events.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit in unserem Unternehmen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 18200 - 18200 € pro Jahr.

DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Wir suchen dich mit Start zum 16.04.2025 als Mitarbeiter*in (m/w/d) Kundenservice – Backoffice an unserem Standort in Monheim in unbefristeter Anstellung in Vollzeit.

Wir bieten dir:

  • Du wirst Teil des internationalsten Unternehmens der Welt, welches in über 220 Länder und Regionen aktiv ist und ein ausgezeichneter GREAT PLACE TO WORK® ist.
  • Dein Gehaltspaket umfasst eine regelmäßig steigende tarifliche Vergütung (zurzeit 3.039,44€ monatl.) sowie ein 13. Gehalt, Urlaubsgeld und einen erfolgsorientierten Bonus.
  • Zudem erhältst du tolle Benefits wie ein bezuschusstes Deutschlandticket, Bikeleasing-Angebote, 28 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, regelmäßige Gewinnspiele & Verlosung von Tickets, Beratungsmöglichkeiten beim PME-Familienservice und Rabatte bei zahlreichen Unternehmen (Corporate Benefits).
  • Da uns deine Gesundheit wichtig ist, bieten wir dir ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Gesundheitstage, Vorsorgeuntersuchungen und Impfangebote beinhaltet.
  • Für deine Work-Life-Balance bieten wir dir ein attraktives Gleitzeitmodell (im Rahmen 07:00 – 18:00 Uhr) mit gelegentlich festen Zeiten sowie die Möglichkeit, anteilig im Homeoffice zu arbeiten.
  • Ein ausführliches Onboarding mit unternehmens- und fachrelevanten Trainings bereitet dich optimal auf deinen neuen Job vor.
  • Durch eine lebendige Feedbackkultur und regelmäßige Performance-Dialoge fördern wir dich stetig und bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten an.
  • Du landest in einem kollegialen und freundschaftlichen Arbeitsumfeld, welches sich durch flache Hierarchien und eine Duz-Kultur auszeichnet.
  • Zudem kannst du dich auf ein großartiges Team und tolle gemeinsame Events (z.B. Sommerfest) freuen.
  • GoGreen – Du wirst Teil eines Unternehmens mit ambitionierten Nachhaltigkeitszielen und führenden Standards in der internationalen Logistikbranche.

Das erwartet dich:

  • Du nimmst Kundenanfragen via Telefonie oder Mail im Inbound entgegen und bearbeitest sie selbstständig (2nd Level Support).
  • Du bist die direkte Ansprechperson für unsere Geschäfts- und Privatkunden auf deutscher und englischer Sprache.
  • Du kümmerst dich um Kundenanliegen, findest selbstständig passende Lösungen und leitest sie, falls sie nicht abschließend bearbeitet werden können, an die richtige Stelle weiter.
  • Du erkennst Entwicklungspotentiale unserer Kunden und leitest diese an unseren Vertrieb weiter.
  • Zudem dokumentierst du alle Anfragen in unseren IT-Systemen.

Das zeichnet dich aus:

  • Du bringst Erfahrung im Umgang mit Kunden mit und hast ein hohes Maß an Kundenorientierung.
  • Neben fließenden Deutschkenntnissen hast du auch sehr gute Englischkenntnisse.
  • Die Kommunikation mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du brennst dafür die Anliegen unserer Kunden bestmöglich zu lösen.
  • Dich zeichnen eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Engagement aus.
  • Du bist eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und stets über den Paketrand hinausschaut.

Interessiert? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten!

Bei DHL Express legen wir großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Wir glauben fest daran, dass Vielfalt unsere Stärke ist und möchten Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung, Behinderung oder anderen Merkmalen ermutigen, sich bei uns zu bewerben – denn gelb steht schließlich jedem!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne unter bewerbung.dhl@dhl.com bei uns melden.

Mitarbeiter*in (m/w/d) Kundenservice – Backoffice Arbeitgeber: DHL Express

DHL Express ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der dir nicht nur ein attraktives Gehaltspaket und umfassende Benefits bietet, sondern auch ein kollegiales und freundschaftliches Arbeitsumfeld in Monheim schafft. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeiten und einem umfangreichen Gesundheitsmanagement fördert das Unternehmen eine ausgewogene Work-Life-Balance und unterstützt dich dabei, deine Karriereziele zu erreichen. Werde Teil eines internationalen Teams, das sich für Nachhaltigkeit und exzellenten Kundenservice engagiert!
DHL Express

Kontaktperson:

DHL Express HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter*in (m/w/d) Kundenservice – Backoffice

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Unternehmenskultur von DHL Express. Da sie eine Duz-Kultur und flache Hierarchien fördern, ist es wichtig, dass du in deinem Gespräch zeigst, dass du gut ins Team passt und offen für Zusammenarbeit bist.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da der Kundenservice stark auf Interaktion basiert, solltest du Beispiele parat haben, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast.

Tip Nummer 3

Zeige dein Interesse an den Nachhaltigkeitszielen von DHL Express. Informiere dich über ihre Initiativen und bringe in deinem Gespräch zum Ausdruck, wie wichtig dir nachhaltiges Handeln ist und wie du dazu beitragen kannst.

Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die deine Neugier und dein Engagement zeigen. Frage nach den Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen oder nach dem Onboarding-Prozess, um zu zeigen, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter*in (m/w/d) Kundenservice – Backoffice

Kundenorientierung
Fließende Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Kommunikationsstärke
Strukturierte Arbeitsweise
Eigenverantwortlichkeit
Zuverlässigkeit
Engagement
Teamfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
IT-Systemkenntnisse
Selbstständigkeit
Entwicklungspotentiale erkennen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Kundenorientierung heraus: Betone in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine Erfahrungen im Kundenservice. Zeige, wie du erfolgreich Kundenanliegen bearbeitet und Lösungen gefunden hast.

Sprache und Kommunikation: Da fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du dies in deinem Lebenslauf klar hervorheben. Erwähne auch spezifische Situationen, in denen du deine Sprachkenntnisse erfolgreich eingesetzt hast.

Strukturierte Arbeitsweise betonen: Gib Beispiele für deine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Dies kann durch konkrete Projekte oder Aufgaben geschehen, die du selbstständig bearbeitet hast.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei DHL Express arbeiten möchtest und was dich an der Position reizt. Gehe auf die Unternehmenskultur und die Benefits ein, die dir wichtig sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DHL Express vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Informiere dich über DHL Express

Recherchiere das Unternehmen und seine Werte, insbesondere die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Kundenorientierung. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation, Teil des Teams zu werden.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das können Fragen zur Unternehmenskultur, den Entwicklungsmöglichkeiten oder dem Onboarding-Prozess sein. Das zeigt, dass du an der Position interessiert bist und aktiv mitdenken möchtest.

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