Sind Sie ideenreich, ambitioniert und wollen in einem wachsenden Unternehmen durchstarten? Sie zählen Empathie und Zuverlässigkeit zu Ihren Stärken? Bei uns bekommen Sie die Chance, Ihr Fachwissen richtig einzubringen.
Bereichern Sie unser Kompetenzzentrum zum 01.04.2024 in Vollzeit.
Wir bieten Ihnen:
- Faire und pünktliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland, in Abhängigkeit von Ihrer Berufsausbildung und Ihrer Berufserfahrung
- Kontinuierliche Tarifsteigerungen
- Zahlreiche Zusatzleistungen wie eine Tarifliche Altersvorsorge, monatlicher Kinderzuschlag in Höhe von 121 € brutto pro Kind, Vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen
- Betriebliche Gesundheitsförderung mit Gesundheitstagen und Bike-Leasing
- Wertschätzung wird bei uns groß geschrieben – wir sind persönlich für Sie da und sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre, Spaß und viel Abwechslung
- Durch unsere Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie Ihre Zukunft aktiv mitgestalten
- 30 Tage Urlaub
Ihr neues Aufgabengebiet:
- Begleitung der Werkstätten für behinderte Menschen, Tagesstätten und Förderbereiche und des Anderen Leistungsanbieters in kaufmännischen Belangen, Bewertung der Ergebnisse und Erarbeitung von Berichten für die verantwortlichen Mitarbeiter
- Erstellung der jährlichen Wirtschaftsplanung in Zusammenarbeit mit der Kompetenzzentrumsleitung und der Zentralverwaltung
- Kaufmännische Vorbereitung von Vergütungsverhandlungen mit den Kostenträgern der Eingliederungshilfe
- Verantwortung für die Jahresinventur des Bereiches
- Sie koordinieren interne Ressourcen und managen die Beziehungen zu den Stakeholdern oder Projektbeteiligten
- Sie prüfen und delegieren personelle und finanzielle Ressourcen der Ihnen zugeordneten Projekte und Aufgaben
- Fahrtkostenüberwachung und vertragliche Ausgestaltung der Beförderungsverträge
- Vorbereitung, Überwachung und Bearbeitung bestehender und neuer Verträge.
- Dokumentenunterzeichnung in Vertretung des Prokuristen
- Kaufmännische Begleitung neuer Fertigungsprojekte
- Betriebswirtschaftliche Beratung der Fertigungsleitungen
- Gemeinsame Weiter- und Zukunftsentwicklung der WfbM und der anderen Teilhabemöglichkeiten für Menschen mit einer Behinderung
- Netzwerkarbeit und Akquise von Aufträgen
Ihr Profil:
- Erfolgreiches Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Dienstleistungsmanagement,
Sozialmanagement oder ähnlichen Studiengängen - Berufserfahrung in oben aufgeführten Arbeitsfeldern
- Führungserfahrung und erste Erfahrungen in einer Projektleitung
- Hohe Affinität zur Prozessgestaltung in der Sozialwirtschaft
- Sichere Anwendungskenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen und möglichst
Erfahrung mit anerkannten Anwendungen der Branche (Mosaik, Connext Vivendi) - Freundliches Auftreten und adressatengerechte Kommunikation
Sie ergänzen uns wunderbar, wenn Sie:
- enthusiastisch sind und gleichzeitig verlässlich
- projektbezogenes Arbeiten mögen und strukturiertes Arbeiten können
- Einzelverantwortung übernehmen und gemeinsames Wirken im Team schätzen
- Prozesse analysieren und entwickeln können
- Freude an erfolgreicher Umsetzung haben und reflektieren, wenn es mal nicht so rund läuft
- gern Fachexperte und Dienstleister sind.
Kontakt:
Würden Sie diese Aufgabe gern übernehmen? Dann gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns und bewerben Sie sich direkt über unser Onlineportal.
Wir freuen uns, dass Sie ein Teil von uns werden möchten!
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter zur Verfügung.
Diako Thüringen gem. GmbH
Karlsplatz 27-31
99817 Eisenach
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Diako Thüringen HR Team