Ihre Aufgaben:
- Sie beraten Unternehmen und Mitarbeitende der Sozialwirtschaft zu Möglichkeiten der Entlastung und Unterstützung bei ihrer Arbeit durch digitale und KI-gestützte Anwendungen.
- Sie moderieren Workshops mit demTruck der Digitalisierung , in denen Mitarbeitende bspw. den Umgang mit digitalen Anwendungen erlernen und erproben sowie Kompetenzen und Vertrauen entwickeln können.
- Sie führen Bedarfsanalysen durch und unterstützen Mitgliedseinrichtungen bei der Ableitung von Maßnahmen.
- Sie unterstützen bei der Akquise von Projekten und Beratungsleistungen in Einrichtungen der Sozialwirtschaft.
- Sie sind fachlich an der Weiterentwicklung der Wissens- und Lernplattform „pulsnetz.de – gesund arbeiten“ beteiligt.
- Sie treiben die Vernetzung von pulsnetz.de in Baden-Württemberg voran und evaluieren diese für die Weiterentwicklung und Transfersicherung.
- Sie nehmen die Bedarfe von Fach- und Führungskräften auf und entwickeln gemeinsam mit ihnen passende Maßnahmen und Lösungen.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. aus den Bereichen Pflege, Sozialwissenschaft, Gesundheit, Betriebswirtschaft, Psychologie, Soziale Arbeit oder vergleichbarer Fachbereiche.
- Sie verfügen über relevante Zusatzausbildungen und besitzen eine hohe Instrumenten- und Methodensicherheit z.B. in den Bereichen Beratung, Moderation, Digitalisierung oder Organisationsentwicklung.
- Durch mehrjährige Berufserfahrung haben Sie Expertise und Interesse in der wissenschaftlich fundierten Beratung von sozialen Einrichtungen. Sie kennen deren Struktur, Ressourcen und spezifischen Bedarfe.
- Themen wie gesundes Arbeiten, Digitalisierung, Telematik-Infrastruktur oder Telepflege sowie deren Potentiale in sozialen Einrichtungen sind Ihnen geläufig.
- Praktische Erfahrungen in der Pflege sind von Vorteil.
- Sie haben Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von Drittmittelprojekten.
- Sie sind sozial kompetent, arbeiten gerne team- und ergebnisorientiert, sind kontaktstark, denken und handeln interdisziplinär und bereichsübergreifend.
- Führerschein Klasse B/3 und Freude am Fahren, auch mit größeren Gefährten (max. 3,5 t), Mobilität und Flexibilität.
Wir bieten:
- Interessante, abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeiten in einem dynamischen, agilen Team
- Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
- Sehr gutes Arbeitsklima mit Visionen für die Arbeitswelt
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Vergütung in Anlehnung an den TVöD nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (u.a. JobRad, Jobticket, Cafeteria, Altersvorsorge)
- Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Förderung
- Die Position ist zunächst befristet, wir sind aber an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und besprechen frühzeitig mögliche Entfristungs- oder Verlängerungsoptionen.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Diakonie Baden HR Team