Ihre Aufgaben:
- Sie sind für die zuverlässige und sorgfältige Bearbeitung von Projektabrechnungen, Verwendungsnachweisen und Sachstandsberichten eines EU geförderten Projekts zuständig. Dazu gehört auch die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie die Aktenführung.
- Sie arbeiten an der organisatorischen Abwicklung des Projektes „Vorbereitet und erfolgreich nach Deutschland“ mit Teilprojekten in verschiedenen Ländern (Türkei, Westbalkanstaaten, Armenien/Georgien, Äthiopien, Marokko, Nigeria, Russland, Ukraine) mit. Dabei stehen Sie im Austausch mit den internationalen Projektpartnern bzgl. abrechnungsspezifischer Themen (Arbeitssprache ist Deutsch).
- Sie gestalten aktiv das Prozessmanagement und unterstützen die Fachberater/innen bei der Planung von Integrationsmaßnahmen.
- Außerdem wirken Sie bei der Erstellung von Dokumentationen, der Evaluation und der Erstellung statistischer Auswertungen mit.
Ihr Profil:
- Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Finanzbereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie verfügen über Erfahrungen in der Durchführung von Projektabrechnungen bzw. haben Interesse, sich in diesem Bereich einzuarbeiten
- Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im internationalen Kontext bspw. im Bereich Migration/Integration sammeln
- Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe sowie interkulturelle Kompetenz.
- Außerdem zeichnen Sie sich durch Verschwiegenheit, Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität aus.
- Sie bringen fundierte Anwenderkenntnisse in den Programmen MS Office und SAP-Buchhaltungsprogramm mit, Kenntnisse in Social Media sind willkommen
- Für die Kommunikation mit den Partnerorganisationen und den Teams bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mit, zusätzlich sind gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Wir bieten:
- Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich im interkulturellen Umfeld und im Bereich der internationalen Migrationsberatung weiter zu qualifizieren
- Vergütung in Anlehnung an den TVöD / Bund nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen(u.a. Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge)
- Fortbildungsmöglichkeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Ein nettes, fittes und erfahrenes Team
- Eine Anpassung des Stellenumfangs ist je nach persönlichen und projektbedingten Rahmenbedingungen möglich.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Diakonie Baden HR Team