Arbeitsort: FeldstraĂe 12, 76185 Karlsruhe
Stellenumfang: Vollzeit
Befristung: unbefristet
Wenn es fĂŒr diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Sie sind stark fĂŒr Menschen und suchen eine sinnstiftende TĂ€tigkeit in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen? Dann haben wir bestimmt das Richtige fĂŒr Sie. Unser Regionalbereich Karlsruhe-Nordschwarzwald sucht zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt in Karlsruhe-MĂŒhlburg: Einrichtungsleitung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Die Verantwortung einer effektiven Dienst- und Fachaufsicht fĂŒr ca. 30 Mitarbeitende in Wohnhaus und TagesförderstĂ€tte.
- Die Zusammenstellung der Teams und deren wertschĂ€tzende FĂŒhrung in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung.
- Die Entwicklung, FortfĂŒhrung und Umsetzung eines tragfĂ€higen und flexiblen Personalkonzepts sowie Dienstplanung.
- Die stetige Konzeptumsetzung und Weiterentwicklung des Eingliederungshilfeangebots im Rahmen des BTHGs und der Anforderung sonstiger Stakeholder.
- Die Planung, Umsetzung und Evaluation von Pflege- und Assistenzleistungen von 22 Klient*innen in Gemeinschaftsarbeit mit den zustÀndigen Bezugsassistent*innen.
- Die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Vertreter*innen, externen Beteiligten und zustÀndigen LeistungstrÀgern sowie die Vernetzung im Sozialraum.
- Die Ăbernahme von 70% LeitungstĂ€tigkeit und 30% direkter Assistenz.
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich (gerne Heilerziehungspflege) oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Soziale Arbeit, Sozialmanagement, HeilpÀdagogik, u.v.m).
- Berufserfahrung in der Assistenz von Menschen mit Behinderung.
- Basiswissen oder erweiterte Fachkompetenz im Rahmen der Eingliederungshilfe und Pflege (SGB IX und SGB XI).
- Erfahrung im Leitungshandeln und Freude an der Ăbernahme von Verantwortung.
- Aufgeschlossene Persönlichkeit, KreativitÀt und Organisationstalent.
- Freude an koordinierenden, steuernden und vernetzenden Arbeitsinhalten.
- Einsatzfreude, FlexibilitÀt und DurchsetzungsstÀrke.
- Grundlegende Kenntnisse in den gÀngigen MS-Office-Programmen.
Wir bieten:
- Ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen ArbeitsatmosphÀre.
- Eine faire VergĂŒtung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tage-Woche).
- Eine zusÀtzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei HÀlften.
- Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung.
- Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie.
- Ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestĂŒtztem Einarbeitungsprogramm.
Neckarburkener StraĂe 2-4
74821 Mosbach
Deutschland
Arbeitgeber: Lebenshilfe Stormarn e.V. – 23863 Bargfeld-Stegen
Lebenshilfe Stormarn e.V. – 22941 Delingsdorf
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Diakonie Bayern HR Team