Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Das erwartet Sie
- Terminierung und Durchführung von Kundenbesuchen zur Inspektion, Wartung, Austausch oder Abholung von Notrufgeräten und Zubehör
- Eingabe und Verwaltung der Teilnehmerdaten gemäß festgelegter Vorgaben
- Reinigung, Aufbereitung und technische Vorbereitung der Notrufgeräte nach festgelegten Vorgaben
Das zeichnet Sie aus
- Fahrerlaubnis der Klasse B (Schaltwagen)
- sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office-Anwendungen
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung im Umgang mit Kunden
- technisches Verständnis sowie eine Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
- attraktive Vergütung
- Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
- Dienstfahrrad
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- Geburtstagsgeschenk
- Vertrauensvolle Ansprechpartner
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Auslandsrückholdienst
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Dienstwagen für die Erledigung der Touren
- Freistellung bei verschiedenen Anlässen
- Fort- und Weiterbildungen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- 13. Monatsgehalt
- positive Arbeitsatmosphäre
- strukturierte Einarbeitung
Ihr Einsatzort
Unser Verband erstreckt sich über das Gebiet der kreisfreien Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal sowie den Kreis Mettmann mit Standorten in Remscheid, Solingen, Wuppertal, Ratingen, Erkrath und Hilden. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Wuppertal. Rund 300 Mitarbeitende sind hier beschäftigt, ehrenamtlich engagieren sich circa 460 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u.a. Rettungsdienst, Medizinischer Transportdienst, Krankentransport, Erste-Hilfe-Ausbildung, Notrufdienste, Menüservice, Alltagshilfen, Tagesstätte für psychisch kranke Menschen, Ambulant Betreutes Wohnen für psychisch kranke Menschen, Wohnen mit Service, Begegnungsstätte Alt und Jung, Kindertageseinrichtungen, Sanitätsdienst und Katastrophenschutz sowie weitere ehrenamtliche Angebote.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: Ratingen
Art der Anstellung: Vollzeit
Stundenumfang: 39 Wochenstunden
Befristung: befristet
Bewerbungsfrist: 15.03.2025
Stellen-ID: J000024519
Arbeitgeber: RDA Rummelsberger Dienste für Menschen im Alter gGmbH
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Diakonie Bayern HR Team