Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) zur Krankheitsvertretung
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) zur Krankheitsvertretung

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) zur Krankheitsvertretung

Vollzeit
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) zur Krankheitsvertretung

Die Abteilung Personal, Meldewesen und Informationszentrale mit rund 16 Mitarbeitenden umfasst neben dem Personalwesen für alle Mitarbeitenden in den Kirchenkreisen, Kirchengemeinden, Kitas und allen angeschlossenen Einrichungen auch den Bereich kirchliches Meldewesen sowie Informationszentrale. Im Zuge einer Krankheitsvertretung suchen wir Sie für den Bereich Personalwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Wir bieten Ihnen u. a. diesen abwechslungsreichen Aufgabenbereich:

Sie sind als Ansprechpartner/in eines definierten Mitarbeiterkreises für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen zuständig. Dies bedeutet u.a.:

  • Erstellen von Dienstverträgen und Nachträgen mit entsprechender Eingruppierungsüberprüfung
  • Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen und Abwicklung aller damit verbundenen administrativen Aufgaben
  • Bewertung und Beratung lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtiger Fragestellungen, Jahresabschlussarbeiten und Begleitung von Betriebs- und Lohnsteuerprüfungen
  • Erstellen von Personalkostenhochrechnungen und Auswertungen

Was müssen Sie mitbringen?

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Bürokaufmann, Personaldienstleistungskaufmann oder vergleichbar).
  • Sie bringen erste Berufserfahrung aus dem Personalwesen mit.
  • Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Anwendung von Tarifverträgen
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen

Unser Angebot an Sie:

  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle mit großartigen Kollegen
  • eine attraktive Vergütung nach E 9 b TV-L i. V. m. der Dienstvertragsordnung (DVO)
  • eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Zusatzversorgungskasse und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • Work-Life-Balance durch
  • flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeit-Regelungen
  • Möglichkeit zur Telearbeit nach der Einarbeitung
  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Angebot von Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Kontaktperson:

Diakonie Bremen HR Team

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) zur Krankheitsvertretung

Diakonie Bremen

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Bewerbungsfrist: 2026-10-11

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