Wohnbereichsleitung (w/m/d) für unser Seniorenpflegeheim in Sehmatal
Wohngebiet Ernst-Thälmann Nr. 25, 09465 Sehmatal
Unser modern eingerichtetes Seniorenpflegeheim in Sehmatal bietet 84 Bewohnern und Bewohnerinnen ein Zuhause. Wenn für Sie eine würdevolle Pflege und Betreuung sowie die Leitung eines Teams eine Herzensangelegenheit ist, dann freuen wir uns, wenn Sie unser Pflegeteam mit Herz und Berufung unterstützen.
Aufgaben:
- Erstellung der strukturierten Informationssammlung (SIS) und Maßnahmenplanung.
- Verantwortung für einen fachgerechten Umgang mit den Pflegerisiken auf der Grundlage der aktuellen Expertenstandards.
- Durchführung von Pflegemaßnahmen entsprechend den Pflegestandards/Expertenstandards und korrekte, lückenlose elektronische Dokumentation der Pflege und Dienstübergabe.
- Koordination des Personaleinsatzes nach den Erfordernissen der Bewohnerstruktur des Wohnbereichs unter Berücksichtigung der fachlichen Qualifikation Ihres Teams.
- Einweisung, fachliche Anleitung und Überprüfung von unterstellten Mitarbeitenden.
- Leitung von Informationen über Veränderungen von Arbeitsabläufen in der Pflege an die PDL.
- Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen an der Pflege beteiligten Personen und Institutionen.
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Altenpfleger (w/m/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder Pflegefachkraft (w/m/d) mit staatlicher Anerkennung.
- Abschluss in der Zusatzqualifikation „WBL/PDL in der stationären Altenhilfe“ oder Bereitschaft zur Teilnahme an einer entsprechenden Weiterbildung.
- Idealerweise Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) oder Bereitschaft, diese zu absolvieren.
- Kenntnisse der Pflegeprozessgestaltung auf der Grundlage des Strukturmodells zur Effizienzsteigerung der Pflegedokumentation.
- Einfühlende und offene Art, um Vertrauen zu schaffen.
- Bereitschaft zur Vermittlung von fachlichem Wissen und Erfahrungen.
- Achtung des Leitbildes der Diakonie der EKD.
Wir bieten:
- Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen EG 8 mit regelmäßigen Lohnerhöhungen und Sozialbezügen.
- Sicheren Arbeitsplatz mit sinnstiftender und abwechslungsreicher Tätigkeit.
- Intensive Einarbeitungsphase sowie individuelle Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung.
- Mindestens 31 Tage Urlaub.
- Attraktive Mitarbeiterangebote über unseren Shoppingportal-Partner.
- Möglichkeit, JobRad (Dienstradleasing) zu nutzen.
- Veranstaltungen wie Feste & Feiern für Mitarbeitende.
Sie legen Wert auf gute Pflege, leiten gerne Ihr Team an und sind mit Herz und Leidenschaft bei der Sache? Prima, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Diakonie Erzgebirge HR Team