Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser Bodelschwingh-Haus in Köln-Mülheim

Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser Bodelschwingh-Haus in Köln-Mülheim

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Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Alltag gestalten: Wir begleiten unsere Senior:innen bei kleinen und großen Anforderungen des Lebens, damit sie selbstbestimmt und mit hoher Qualität alt werden – ob mithilfe des ambulanten Dienstes, den abwechselnden Angeboten der Tagespflege, in der Kurzzeitpflege oder im Seniorenheim.

Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser Bodelschwingh-Haus in Köln-Mülheim

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

Ort: 51065 Köln-Mülheim
Vertragsart: Vollzeit, 39 Std./Woche, unbefristet
Beginn: ab sofort oder später

Bei uns können Sie mitgestalten:

  • Sie übernehmen als Pflegedienstleitung die pflegefachliche Steuerung und setzen dabei eine moderne und individuelle Führungskultur um.
  • Sie schaffen mit Ihrem Team für Mitarbeitende und Bewohner:innen Perspektiven und stellen eine optimale Pflegequalität sicher.
  • Sie übernehmen die Dienstplanung und das Belegungs- und Pflegegradmanagement. Zusätzlich engagieren Sie sich in der Netzwerkarbeit mit internen und externen Akteuren.
  • Sie gestalten die Zukunft des Hauses und setzen gemeinsam mit Ihrem Team ein innovatives Modellprojekt zur neuen Personalbemessung um.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung und sprachgesteuerte Dokumentation der Pflegemaßnahmen mit „Voize“.

Damit können Sie uns begeistern:

  • Qualifikation zur staatlich anerkannten Pflegefachkraft mit mehrjähriger Erfahrung in der Alten- oder Langzeitpflege.
  • Abgeschlossene Weiterbildung als Pflegedienstleitung oder ein einschlägiges Studium im Bereich Pflege-/Gesundheitsmanagement.
  • Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung und überzeugen damit die Mitarbeitenden von Ihren Fähigkeiten.
  • Sie sind mit der Aufbau- und Ablauforganisation einer Pflegeeinrichtung vertraut.
  • Strukturiertes Arbeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, sowie ein gelassenes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot an Sie:

Bei uns stimmt das Gehalt – und noch mehr

  • Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif BAT-KF.
  • Sie erhalten unabhängig von Ihrem tatsächlichen Startdatum eine volle Jahressonderzahlung, damit der Wechsel zu uns kein finanzieller Nachteil für Sie ist.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter.
  • Unsere betriebliche, kostenlose Krankenzusatzversicherung bietet Extras, die in der gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind.
  • Innovativer Arbeitgeber: Perspektiven schaffen durch aktive Beteiligung an Forschungsprojekten, wie die Nutzung der sprachgesteuerten Pflegedokumentation mit „Voize“.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie sowie über unser E-Learning \“Pflegecampus\“.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.
  • Weitere Vorteile für Sie: Fahrradleasing über eurorad, Vergünstigungen beim Einkaufsportal WGKD, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Sportvereinen und vieles mehr.

Beruf und Privatleben vereinbaren – das unterstützen wir:

  • Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung rund um das Thema Pflege von Verwandten und Angehörigen.
  • Es besteht eine verkehrsgünstige Lage (Bahnhaltestelle, Bushaltestelle und Nähe zur Autobahn).
  • Mit einem Zeitwertkonto bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Arbeitsausstieg oder ein Sabbatical flexibel zu gestalten.
  • Sie haben die Möglichkeit, über Ihr Jahresarbeitszeitkonto Mehrarbeit aufzubauen, welche Sie flexibel entsprechend Ihrer Wünsche einsetzen können.

Sicherer Arbeitgeber – vielfältig und menschlich:

  • Sie arbeiten bei dem größten sozialen Träger in Köln und der Region.
  • Wir wollen gemeinsam mit Ihnen Bewährtes erhalten und Neues entwickeln.
  • Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei Veranstaltungen und Festen.

Weitere Einblicke finden Sie hier: Bodelschwingh-Haus /Pflege und Wohnen als Arbeitgeber

Die Diakonie belegt aktuell den ersten Platz in einem Gehaltsvergleich zwischen bundesweit tätigen Wohlfahrtsverbänden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie jetzt lächeln und denken: \“Da bin ICH gefragt!\“, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf unserem Karriereportal!

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an:

Diakonie Michaelshoven Pflege und Wohnen gGmbH
Linda Pütz
Pfarrer-te-Reh-Str. 1, 50999 Köln
Telefon: (+49) 22199561135
E-Mail:

Weitere Einblicke in unsere Arbeit erhalten Sie hier .

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Kontaktperson:

Diakonie Michaelshoven Berufsf örderungswerk Köln & Arbeit un d Qualifizierung gGmbH HR Team

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Diakonie Michaelshoven Berufsf örderungswerk Köln & Arbeit un d Qualifizierung gGmbH
Standort: Mülheim an der Ruhr
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