Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser Albert-Schweitzer-Haus in Köln-Rodenkirchen
Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.
Alltag gestalten: Wir begleiten unsere Senior:innen bei kleinen und großen Anforderungen des Lebens, damit sie selbstbestimmt und mit hoher Qualität alt werden – ob mithilfe des ambulanten Dienstes, den abwechselnden Angeboten der Tagespflege, in der Kurzzeitpflege oder im Seniorenheim.
Ort: 50999 Köln Vertragsart: Vollzeit, 39,0 Std./Woche, unbefristet Beginn: ab sofort oder später
Aufgaben
- Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung unseres Albert-Schweitzer-Hauses in Köln-Rodenkirchen und setzen dabei eine moderne und individuelle Führungskultur um.
- Sie schaffen mit Ihrem Team für Mitarbeitende und Bewohner:innen Perspektiven und kümmern sich um optimale Rahmenbedingungen.
- Sie übernehmen die wirtschaftliche Betriebsführung sowie Steuerung Ihrer Einrichtung und tragen die Budgetverantwortung. Zusätzlich unterstützen Sie Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen.
- Sie gestalten die Zukunft des Hauses mit einem motivierten Team und modernsten Softwarelösungen.
Profil
- Sie haben idealerweise ein Studium im Bereich Pflege- /Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation erfolgreich absolviert.
- Sie bringen einschlägige Berufserfahrung aus einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung mit.
- Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung und überzeugen damit die Mitarbeitenden von Ihren Fähigkeiten.
- Sie sind mit der Aufbau- und Ablauforganisation einer Pflegeeinrichtung vertraut.
- Strukturiertes Arbeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sowie ein gelassenes Auftreten runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
Bei uns stimmt das Gehalt – und noch mehr
- Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung.
- Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter.
- Unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung bietet Ihnen Extras, die in Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind.
- Mit einem Zeitwertkonto bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Arbeitsausstieg oder ein Sabbatical flexibel zu gestalten.
- Wir stellen Ihnen ein gutes Onboarding zur Verfügung, damit Sie Ihre Leitungsposition adäquat ausüben können.
- Sie erhalten durch das Geschäftsführungsteam jegliche Form der Unterstützung, die Sie für Ihren Arbeitsalltag benötigen.
- Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie, sowie über unseren Pflegecampus.
- Sie erwartet ein innovativer Arbeitgeber: Wir schaffen Perspektiven durch die aktive Beteiligung an verschiedenen Forschungsprojekten.
Beruf und Privatleben vereinbaren – das unterstützen wir
- Sie arbeiten in Gleitzeit und haben die Möglichkeit, über Ihr Jahresarbeitszeitkonto Mehrarbeit aufzubauen, welche Sie flexibel entsprechend Ihrer Wünsche einsetzen können.
- Weitere Vorteile für Sie: Fahrradleasing, Vergünstigungen beim Einkaufsportal, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios und Sportvereinen.
Sicherer Arbeitgeber – vielfältig und menschlich
- Sie arbeiten bei dem größten sozialen Träger in Köln und der Region.
- Bei der Diakonie Michaelshoven sind wir ein Team und unterstützen uns mit unserem vielfältigen Wissen.
- Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei Veranstaltungen und Festen.
Important note: Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
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Kontaktperson:
Diakonie Michaelshoven HR Team