Callcenter Agent - Chat Inbound - Quereinsteiger (m/w/d)
Callcenter Agent - Chat Inbound - Quereinsteiger (m/w/d)

Callcenter Agent - Chat Inbound - Quereinsteiger (m/w/d)

Rostock Vollzeit Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
D

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Hilf Neukunden per Chat und Telefon bei ihren Anliegen.
  • Arbeitgeber: Arbeite für einen bekannten Telekommunikationsanbieter mit einem dynamischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, unbefristeter Vertrag, Boni und kostenlose Snacks.
  • Warum dieser Job: Spaßige Arbeitsatmosphäre mit Schulungen und modernen Arbeitsplätzen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Positive Ausstrahlung und Freude an Kommunikation sind wichtig.
  • Andere Informationen: Bewirb dich in nur 1 Minute ohne Lebenslauf!

WIR SUCHEN DICH!

Als Kundenberater (m/w/d) für ein Inbound- und Chat-Projekt im Telekommunikationsbereich

Du liebst es, zu chatten und zu telefonieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen jemanden, der unseren Neukunden mit Rat und Tat zur Seite steht – egal ob per Chat oder am Telefon.

WAS DICH ERWARTET:
Abwechslung pur: Du arbeitest für einen bekannten Telekommunikationsanbieter und kümmerst dich sowohl schriftlich (im Chat) als auch telefonisch um die Anliegen unserer Neukunden.
Flexibilität: Wähle deinen Arbeitstag! Entscheide dich für 6, 7 oder 8 Stunden (5 Tage-Woche).
Wechselmodell: Präsenz und Home Office – mix it up, wenn du magst.
Sicherer Job: Unbefristet und krisensicher.
Gehalt & Boni: Monatliches Festgehalt plus ein innovatives Bonusmodell.
Top Anbindung: Direkt an der Haltestelle Warnemünde Werft und Rabatt auf das Deutschlandticket.
Moderne Ausstattung: Voll klimatisiert und mit neuester Technik.
Schulung: Top Schulung und Begleitung durch unsere Mitarbeiterakademie mit Zertifikat.
Fun: Tägliche Aktionen sorgen für Spaß bei der Arbeit.
Gratis Stuff: Kostenfreie Getränke und Snacks.

WIR WÜNSCHEN UNS VON DIR:
Eine positive Ausstrahlung und Spaß an der Arbeit
Freude an zielorientierter Kommunikation
Flexibilität und Zuverlässigkeit

Ready to join? Dann los, wir freuen uns auf dich!

SO EINFACH GEHT\’S:

Mehr als deinen Namen und deine Telefonnummer brauchen wir nicht, um uns mit dir zu einem Kennenlernen zu verabreden. Also bewirb dich direkt hier – auch ohne Lebenslauf – in nur 1 Minute.

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Gehalt: Bis zu 14,00€ pro Stunde

Arbeitszeiten:
Tagschicht
Leistungen:
Betriebliche Weiterbildung
Empfehlungsprogramm
Firmenevents
Kostenlose Getränke
Mentoring-Programm für Mitarbeiter
Mitarbeiter-Rabatt

Möglichkeit zu pendeln/umzuziehen:
18119 Rostock: bereit sein zu pendeln oder vor Antritt der Stelle einen Umzug zu planen (Erforderlich)

Sprache:
Deutsch (Erforderlich)

Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 18119 Rostock

Voraussichtliches Einstiegsdatum: 02.06.2025

D

Kontaktperson:

Dialoghafen GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Callcenter Agent - Chat Inbound - Quereinsteiger (m/w/d)

Tip Nummer 1

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du als Callcenter Agent sowohl im Chat als auch am Telefon arbeitest, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, wie du Informationen schnell und präzise vermitteln kannst.

Tip Nummer 2

Informiere dich über den Telekommunikationsanbieter, für den du arbeiten möchtest. Wenn du die Produkte und Dienstleistungen gut kennst, kannst du besser auf die Fragen der Neukunden eingehen und zeigst dein Interesse an der Position.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf häufige Kundenanfragen vor. Überlege dir, welche Fragen Neukunden typischerweise haben könnten und wie du darauf reagieren würdest. Das zeigt, dass du proaktiv bist und bereit, den Kunden zu helfen.

Tip Nummer 4

Nutze die Möglichkeit, dich flexibel zu zeigen. Da du zwischen Präsenz- und Homeoffice wechseln kannst, betone in deinem Gespräch, dass du anpassungsfähig bist und gerne in verschiedenen Arbeitsumgebungen tätig bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Callcenter Agent - Chat Inbound - Quereinsteiger (m/w/d)

Kommunikationsfähigkeit
Freundlichkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Telefonische Kommunikationsfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Zeitmanagement
Empathie
Technisches Verständnis
Multitasking-Fähigkeit
Stressresistenz
Kundenorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über das Unternehmen: Bevor du deine Bewerbung schreibst, informiere dich über den Telekommunikationsanbieter, für den du arbeiten möchtest. Verstehe die Unternehmenswerte und die Art der Dienstleistungen, die sie anbieten.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Stelle einen starken Fokus auf Kommunikation hat, hebe in deinem Anschreiben hervor, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich eingesetzt hast. Beispiele aus der Vergangenheit können hier sehr hilfreich sein.

Zeige Flexibilität und Zuverlässigkeit: In deiner Bewerbung solltest du betonen, dass du flexibel und zuverlässig bist. Dies sind wichtige Eigenschaften für die Position, da du zwischen Präsenz- und Homeoffice-Arbeit wechseln kannst.

Halte es einfach und direkt: Da die Bewerbung in nur einer Minute möglich ist, halte deine Informationen klar und prägnant. Konzentriere dich auf das Wesentliche und vermeide unnötige Details, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dialoghafen GmbH vorbereitest

Sei du selbst!

Zeige deine positive Ausstrahlung und Freude an der Kommunikation. Authentizität ist wichtig, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du vorbereitet bist.

Demonstriere Flexibilität

Erwähne deine Bereitschaft, sowohl im Büro als auch im Home Office zu arbeiten. Flexibilität ist ein wichtiger Aspekt in dieser Position.

Frage nach dem Team und der Unternehmenskultur

Zeige Interesse an der Arbeitsumgebung und den Kollegen. Fragen zur Unternehmenskultur können dir helfen, besser zu verstehen, ob du gut ins Team passt.

Callcenter Agent - Chat Inbound - Quereinsteiger (m/w/d)
Dialoghafen GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

D
  • Callcenter Agent - Chat Inbound - Quereinsteiger (m/w/d)

    Rostock
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-11

  • D

    Dialoghafen GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>