Vertriebsassistenz (m/w/d)

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Holzheim Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
DiaSys Diagnostic Systems GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support the Area Business Director with correspondence, travel organization, and customer profiles.
  • Arbeitgeber: Join DiaSys, a leader in clinical diagnostics with over 30 years of experience.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, mobile office options, and a relaxed work atmosphere.
  • Warum dieser Job: Be part of a friendly team that values open communication and professional growth.
  • Gewünschte Qualifikationen: You need a commercial education and excellent English skills; organization is key!
  • Andere Informationen: We offer extensive onboarding and training to help you succeed.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen aktuell: Vertriebsassistenz (m/w/d) in Holzheim

Zur Unterstützung unseres Teams in 65558 Holzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz (m/w/d). DiaSys Diagnostic Systems GmbH entwickelt und produziert Reagenzien und Systeme für das klinische Labor in höchster Qualität, der Kunden in mehr als 140 Ländern seit über 30 Jahren vertrauen. Unser Portfolio umfasst mehr als 90 klinisch-chemische und immun-turbidimetrische Reagenzien für Routine- und Spezialdiagnostik sowie entsprechende Kalibratoren und Standards. Die Geräteproduktpalette beinhaltet vollautomatisierte klinisch-chemische Analyzer, halbautomatisierte Geräte sowie POC Geräte für die patientennahe Diagnostik. Ein Team von 250 Mitarbeitern am Standort Holzheim macht dies alles möglich. Werden Sie ein Teil davon!

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Backoffice des Area Business Directors
  • Korrespondenz mit Kunden und Koordination der Anfragen
  • Organisation von Geschäftsreisen und -terminen
  • Erstellung und Pflege der Kundenprofile
  • Angebotserstellung sowie Bereitstellung von Preislisten
  • Anfertigen von Auftrags- und Umsatzstatistiken
  • Planung und Teilnahme an Messen
  • Vertragsvorbereitung
  • Erledigung von Visa-Anträgen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachensekretär/-in bzw. Fremdsprachenkorrespondent/-in oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau)
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft 365)
  • Kenntnisse in einem gängigen Warenwirtschaftsprogramm
  • Reisebereitschaft für nationale sowie internationale Messen
  • Organisationstalent und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit

Das ist uns wichtig

  • Unsere Mitarbeiter sind eine tragende Säule unseres Unternehmens und unseres Erfolges.
  • Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich Produktqualität und Professionalität unserer Dienstleistungen mehr als erfüllen.
  • Wir pflegen einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen zum Schutz der Umwelt.
  • Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert.
  • Durch unsere Entwicklung bleibt die Arbeit immer interessant.

Wir bieten Ihnen

  • (Flexible) 5-Tage-Woche.
  • Die Arbeitszeit kann in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt werden, generell zwischen 6:00 und 22:00 Uhr, auch Mobile-Office ist möglich.
  • Unser Unternehmen liegt im Grünen. Parkplatzprobleme und Stau bei An- und Abfahrt kennen wir nicht.
  • Die Arbeitskleidung und Arbeitsatmosphäre ist locker und das „Du“ auf allen Ebenen gehört zur Unternehmenskultur.
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir haben ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Arbeitsplatzmassage, Fahrradleasing, Präventionsmaßnahmen).
  • Kaffee und Wasser sowie den regelmäßigen Obsttag.
  • Kinderbetreuungszuschuss.

So geht es weiter

  • Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken.
  • Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners.
  • Wir prüfen Ihre Unterlagen und melden uns bei Ihnen.

Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!

Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

Onboarding & Flughöhe

Als neues Mitglied im Team möchten Sie natürlich schnell auf Flughöhe kommen. Dafür erhalten Sie von uns eine umfangreiche und intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet und lernen darüber hinaus auch alle Bereiche des Unternehmens kennen. Hierzu gehört nicht nur das Kennenlernen Ihrer neuen Kolleginnen und Kollegen, sondern auch die Einführung in unsere Qualitätspolitik, Schulungen in Themen wie Brandschutz und dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz, Handhabung unseres ERP-Systems und unserer hausinternen Software uvm.

Mit jeder Woche kennen Sie sich besser aus und am Ende jeden Tages fragen Sie sich: Schon Feierabend?

Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!

#J-18808-Ljbffr

Vertriebsassistenz (m/w/d) Arbeitgeber: DiaSys Diagnostic Systems GmbH

DiaSys Diagnostic Systems GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Holzheim eine flexible 5-Tage-Woche und die Möglichkeit zum Mobile-Office bietet. Unsere offene und freundliche Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und persönliche Entwicklung, während umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sorgen. Genießen Sie eine entspannte Arbeitsatmosphäre im Grünen, ohne Parkplatzprobleme oder Staus, und werden Sie Teil eines engagierten Teams, das seit über 30 Jahren höchste Qualität in der Diagnosetechnologie liefert.
DiaSys Diagnostic Systems GmbH

Kontaktperson:

DiaSys Diagnostic Systems GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Vertriebsassistenz (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von DiaSys Diagnostic Systems GmbH. Ein tiefes Verständnis für das Portfolio wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und zu zeigen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Wenn du jemanden kennst, der bereits bei DiaSys arbeitet oder in der Branche tätig ist, frage nach Insider-Informationen über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Vertriebsassistenz. Das kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Fragen zur Organisation von Geschäftsreisen und zur Kundenkommunikation vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit und Lernbereitschaft während des gesamten Bewerbungsprozesses. Betone, wie wichtig dir eine offene und freundliche Kommunikation ist, um gut ins Team zu passen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebsassistenz (m/w/d)

Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung im Backoffice-Management
Organisationstalent
Kenntnisse in Microsoft 365
Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen
Teamfähigkeit
Selbstständiges Arbeiten
Sorgfältige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Durchsetzungsvermögen
Belastbarkeit
Reisebereitschaft für nationale und internationale Messen
Schnelle Auffassungsgabe

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über DiaSys Diagnostic Systems GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Produkte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Anforderungen der Vertriebsassistenz zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Kundenkorrespondenz und Organisation.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil des Teams werden möchtest und wie deine Fähigkeiten zur Unterstützung des Area Business Directors beitragen können.

Online-Bewerbung: Nutze den 'Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben'-Button auf unserer Website, um deine Bewerbung einzureichen. Achte darauf, alle erforderlichen Dokumente hochzuladen und deine Angaben zu überprüfen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DiaSys Diagnostic Systems GmbH vorbereitest

Bereiten Sie sich auf die Aufgaben vor

Machen Sie sich mit den spezifischen Aufgaben einer Vertriebsassistenz vertraut. Überlegen Sie, wie Ihre bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in die Organisation von Geschäftsreisen, die Erstellung von Angeboten und die Pflege von Kundenprofilen einfließen können.

Hervorhebung Ihrer Sprachkenntnisse

Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, sollten Sie Beispiele für Ihre Sprachfähigkeiten parat haben. Bereiten Sie sich darauf vor, in Englisch zu kommunizieren oder Fragen zu beantworten, um Ihre Sprachkompetenz zu demonstrieren.

Zeigen Sie Ihr Organisationstalent

Betonen Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich Organisation und Zeitmanagement. Geben Sie konkrete Beispiele aus der Vergangenheit, wo Sie erfolgreich mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigt haben, um Ihre Eignung für die Rolle zu unterstreichen.

Fragen Sie nach der Unternehmenskultur

Nutzen Sie die Gelegenheit, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren. Fragen Sie nach der Zusammenarbeit im Team und wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Sie sich einfügen können.

Vertriebsassistenz (m/w/d)
DiaSys Diagnostic Systems GmbH
DiaSys Diagnostic Systems GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>