Referent (m/w/d) der Geschäftsführung für die ambulante Langzeitpflege
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Referent (m/w/d) der Geschäftsführung für die ambulante Langzeitpflege

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Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Die Akademie für Pflegeberufe und Management gehört als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa ) und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Nun suchen wir für den bpa engagierte Menschen wie Sie – mit der Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Stärken im schnell wachsenden Gesundheits- und Pflegemarkt einzusetzen. Als bpa sind wir Deutschlands größter Interessenvertreter der privaten Pflege und sehr zuverlässiger Ansprechpartner im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit uns setzen Sie sich für die Ziele von mehr als 13.000 Mitgliedern ein. Diese Pflege-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen vertrauen darauf, dass wir uns für zuverlässige Rahmenbedingungen zur Versorgung von hilfe- und pflegebedürftigen Menschen einsetzen und wertvolle und nachhaltige Verbesserungen im Gesundheitssektor bewirken.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere bpa – Geschäftsstelle in Berlin eine/n Referent (m/w/d) der Geschäftsführung für die ambulante Langzeitpflege , der/die gerne und sicher in vielfältigen Themen komplexe Aufgaben übernimmt und für das Erreichen der Verbandsziele eng mit dem Geschäftsführer zusammenarbeitet.

Damit leisten Sie einen Beitrag:

  1. Verhandlungsführung sowie professionelle Verbandsrepräsentanz und eigenverantwortliches Betreuen von Projekten
  2. Koordination und Steuerung von Gremien- und Lobbyarbeit, Teilnahme an Arbeitsgruppensitzungen und Fördern der internen Zusammenarbeit in Fachgruppen
  3. Zeitnahes Briefing der Geschäftsführung mit allen relevanten Informationen
  4. Beantwortung von Anfragen an die Geschäftsführung, inhaltliche Vorbereitung von Terminen, Initiierung, Überwachung und Koordination sowie konstruktive Mitarbeit an Verbandspublikationen und Handbüchern
  5. Schreiben von aktuellen, interessengeleiteten Artikeln

Damit begeistern Sie uns:

  1. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. mit Schwerpunkt Gesundheits- oder Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie, Pflegewissenschaft, Rechtswissenschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation, wie im Bereich der betriebswirtschaftlichen Leitung von Pflegeeinrichtungen)
  2. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Pflege und im Sozialrecht (insbesondere SGB V und XI)
  3. Idealerweise erste Erfahrung in der Verbandsarbeit, auch in anderen Branchen
  4. Eine Persönlichkeit mit ausgeprägter rhetorischer Kompetenz, die ihre Überzeugungen auch gerne mit Nachdruck vertritt
  5. Fähigkeit zur selbständigen, organisierten und systematischen Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz

Damit stärken wir Ihnen den Rücken:

  • abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum
  • die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln
  • Attraktive, leistungsorientierte und übertarifliche Bezahlung
  • 13. Monatsgehalt
  • flexible Urlaubsplanung (30 Tage Urlaub sowie 24.12 und 31.12 frei)
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Büro im Herzen von Berlin-Mitte
  • Regelungen zum mobilen Arbeiten
  • Technische Ausstattung (Laptop, Handy)
  • Zusätzliche Altersvorsorge
  • Attraktive Benefits, wie betriebliche Gesundheitsförderung, Dienstrad, freie Getränkewahl, uvm.

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Kontaktperson:

Die Active Lounge HR Team

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