Unsere DNA ist GlĂŒck. Denn wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glĂŒcklicher zu machen. Was uns auszeichnet? Die NĂ€he zu den Menschen, mit denen wir zusammen arbeiten und fĂŒr die wir arbeiten. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wird bei uns der Gemeinschaftsgedanke groĂ geschrieben. Denn: Wir sind der Auffassung, dass die Versicherung dem Wohl der Menschen dient und nicht umgekehrt. Wir stehen fĂŒr StabilitĂ€t, Service und innovative Produkte in den Sparten Haftpflicht, Hausrat und Unfall. Aktuell arbeiten rund 450 Mitarbeitende daran, dass unsere Privat- und GeschĂ€ftskunden zufrieden und âglĂŒcklichâ versichert sind.
Vorstandsassistenz (m / w / d)
In der Rolle der Vorstandsassistenz (m / w / d) ĂŒbernimmst du eine zentrale Schnittstellenfunktion auf höchster Unternehmensebene. Du unterstĂŒtzt unser Vorstandsteam in organisatorischen, konzeptionellen und strategischen Aufgaben und sorgst dafĂŒr, dass Entscheidungsprozesse effizient, fundiert und zielgerichtet ablaufen. Zugleich verstehen wir diese Position als Einstieg fĂŒr ambitionierte Young Professionals mit FĂŒhrungspotenzial, die langfristig bereit sind, mehr Verantwortung zu ĂŒbernehmen und perspektivisch in eine weiterfĂŒhrende Rolle hineinzuwachsen.
- Informations- und Entscheidungsmanagement: Du filterst, priorisierst und strukturierst Informationen fĂŒr den Vorstand und bereitest Entscheidungsgrundlagen zielgerichtet auf.
- Berichtswesen und PrÀsentationen: Du erstellst aussagekrÀftige PrÀsentationen, Berichte und Analysen, die als Entscheidungsgrundlage auf Vorstandsebene dienen.
- ProjektunterstĂŒtzung mit strategischem VerstĂ€ndnis: Du begleitest strategische Projekte und Sonderthemen und trĂ€gst mit deinem organisatorischen Talent und deiner Eigeninitiative zu deren Erfolg bei.
- Stakeholder- und Beziehungsmanagement: Du pflegst Netzwerke, betreust wichtige Kontakte (z. B. GeschÀftspartner) und organisierst deren Kommunikation mit dem Vorstand.
- Schnittstellenmanagement auf Leitungsebene: Du begleitest interne VerĂ€nderungsprozesse aktiv â durch Kommunikation, Koordination und Monitoring.
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmÀnnische Berufsausbildung, idealerweise ergÀnzt um eine versicherungsspezifische Weiterbildung (z.B. Versicherungsfachfrau/-mann), oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
- Stark ausgeprÀgte konzeptionelle und organisatorische FÀhigkeiten
- Hohes Maà an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikations- und PrÀsentationsfÀhigkeiten
- Belastbarkeit, FlexibilitÀt und ein souverÀnes Auftreten
- Diese Position ist mehr als eine klassische Assistenz â sie ist eine Entwicklungschance fĂŒr Talente, die sich langfristig im strategischen und unternehmerischen Kontext weiterentwickeln wollen. Wenn du ambitioniert bist, dich in komplexe ZusammenhĂ€nge hineindenken kannst und mittelfristig FĂŒhrungsverantwortung ĂŒbernehmen willst, bieten wir dir hier das ideale Sprungbrett.
- Arbeitszeiten: bei Vollzeit 38 Stunden pro Woche und Gleitzeit im Rahmen der Zeiterfassung
- Mobiles Arbeiten: 3 Tage pro Woche und flexible Arbeitszeiten auf Basis von Vertrauensarbeitszeit
- Urlaub: 30 Tage, zusÀtzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) sowie bis zu 12 Tagen FreizeitgewÀhrung
- VergĂŒtung: Tarifvertrag fĂŒr das private Versicherungsgewerbe und zusĂ€tzliche freiwillige Leistungen
- Weiterentwicklung: Förderung der persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
- Gesundheit: betriebliche Altersvorsorge und hauseigener Fitnessraum mit individuellem Trainingsangeboten
- Familie & Beruf: Zuschuss fĂŒr die Kinderbetreuung und Mitarbeiter-UnterstĂŒtzungsprogramm
- MobilitĂ€t: kostenlose ParkplĂ€tze, gute Anbindung an den ĂPNV und Fahrradleasing
- Verpflegung: Wasser, Tee- und KaffeespezialitÀten
- Kultur: Gemeinschaftlichkeit und tolle Firmenevents
- Dresscode: Business Casual â Krawatte und verstaubte Versicherung war gestern
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Kontaktperson:
Die Haftpflichtkasse VVaG HR Team