Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Lübeck Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
D

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Plane und koordiniere Aufträge im internationalen Sales & Service.
  • Arbeitgeber: DIE JOBMACHER - ein dynamisches Unternehmen mit tollen Kollegen.
  • Mitarbeitervorteile: Überdurchschnittlicher Lohn, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine Skills in einem spannenden, internationalen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Exportabwicklung.
  • Andere Informationen: Kostenloses Coaching-Angebot zur beruflichen Weiterentwicklung.

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

in Lübeck

Jetzt bewerben

Sie suchen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforerung in einem internationalem Umfeld, bei der Sie Ihre organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten voll entfalten können?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung am Standort Lübeck im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Planung, Abwicklung und Koordination von Aufträgen im Bereich Sales & Service.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Bewerbung!

Das bekommen Sie

  • Arbeitszeit:Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 35h pro Woche an – ideal für die perfekte Work-Life-Balance
  • Vergütung:Sie erhalten einen überdurchschnittlichen Lohn (IGZ / DGB) von attraktiven 22,00 € pro Stunde sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld, damit sich Ihr Einsatz auch Lohnt
  • Vielfalt:Sie können flexibel die attraktivsten Arbeitgeber Ihrer Branche und Region kennenlernen
  • Ausstattung:Hochwertige und arbeitsplatzorientierte Arbeitskleidung sowie Werkzeuge
  • Fortbildung:Nutzen Sie unsere umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten um Ihre Skills zu entwickeln und Karriere zu machen
  • Teamgeist:Eine persönliche und individuelle Betreuung
  • FLEVER – unsere Werte, unser Versprechen:Fairness, Loyalität, Eigenständigkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt prägen unsere Zusammenarbeit – Tag für Tag

Das werden Sie machen

  • Auftragsplanung und -abwicklung:Sie planen Aufträge im Bereich Sales & Service und ziehen diese durch. Eingaben prüfen, nötige Korrekturen anstoßen und bei Bedarf nachverfolgen
  • Kommunikation und Koordination:Sie kommunizieren weltweit mit Verkäufern, Kunden und Kollegen und stimmen sich mit den internen Schnittstellen (Lager, Produktion, Service und Planung) sowie den weltweiten Konzern-Kollegen ab
  • Termin- und Liefermanagement:Die Termine bis zur Auslieferung behalten Sie im Blick und koordinieren alles Nötige
  • Waren- und Versandabwicklung:Dank Ihnen läuft der Versandprozess, inklusive Zollabwicklung bei Exporten
  • Wareneingangsbearbeitung:Sie arbeiten eng mit den relevanten Abteilungen und externen Ansprechpartnern zusammen

Das bringen Sie mit

  • Berufliche Qualifikation: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Industriekauffrau/ -mann oder als Groß- und Außenhandelskauffrau/ -mann
  • Erfahrung:Sie können auf fundierte Erfahrungen in der Exportabwicklung zurückblicken, insbesondere in der Zoll- und Versandabwicklung und bringen außerdem Kenntnisse in der Importabwicklung sowie der Versandorganisation mit. Die Arbeit mit MRP-Systemen sowie den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Access sind für Sie keine Herausforderung.
  • Sprachliche und kommunikative Fähigkeiten:Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit und Ihre Kundenorientierung ermöglichen es Ihnen, sowohl mit internen als auch externen Partnern erfolgreich zusammenzuarbeiten
  • Persönliche Eigenschaften:Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und sind in der Lage, Ihre Aufgaben zuverlässig und termingerecht zu erledigen. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Sie sind flexibel und können sich schnell auf neue Anforderungen und Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld einstellen

Das PLUS für Sie

  • Sie wissen nicht, ob Ihre Qualifikation ausreicht oder sind auch offen für vergleichbare Stellen?
  • Mit Ihrer Bewerbung können wir Ihnen auch passende Vorschläge aus anderen zu besetzenden Vakanzen unterbreiten
  • Mit unserem kostenlosen und freiwilligen Coaching-Angebot unterstützen wir Sie in Ihrer beruflichen Qualifikation, bei Aufstieg und/oder Umstieg
  • Gemeinsam mit uns können Sie Ihre berufliche Zukunft planen

Für Ihre Bewerbung bei DIE JOBMACHER klicken Sie bitte auf „Online bewerben“. Dann können Sie einfach Ihre Kontaktdaten eingeben und Ihren Lebenslauf hochladen. Sie benötigen dafür nur eine Minute.

Gerne senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post zu.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei einer Bewerbung per E-Mail um einen unverschlüsselten Kommunikationskanal handelt, ein Zugriff von Dritten kann somit nicht ausgeschlossen werden.

Bei Fragen rund um die ausgeschriebene Stelle oder den Bewerbungsprozess, steht Ihnen das Jobmacherteam gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns ebenfalls über Initiativbewerbungen sollte dies nicht die passende Stelle für Sie sein. Besuchen Sie hierfür am besten unsere Internetseite unter www.die-jobmacher.de oder rufen Sie uns gerne an!

Jetzt bewerben

Ihr neuer Arbeitgeber, DIE JOBMACHER.

Arbeiten Sie dort, wo sich was tut: bei uns. Wir bieten Ihrer beruflichen Zukunft den richtigen Job, beste Perspektiven und ein gutes Gefühl. Nette Kollegen, tolle Aufgaben und unsere FLEVER Werte bedeuten mehr Miteinander auf Augenhöhe. Machen Sie sich glü̈cklich: heute noch.

Jobdetails

Bereich:

Sonstige kaufmännische Berufe

Einsatzort:

Lübeck

Vergütung:

ab € 21,00

Arbeitszeit:

Vollzeit

Ihr Ansprechpartner:

Grit Steinert

DIE JOBMACHER GmbH
Hafenstraße 1a
23568 Lübeck
Telefon: +49 45138849976

Jobangebot teilen:

Online Bewerben

#J-18808-Ljbffr

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Arbeitgeber: DIE JOBMACHER Holding GmbH

DIE JOBMACHER ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, überdurchschnittlicher Vergütung und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Unsere Werte wie Fairness, Loyalität und Teamgeist schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen und entfalten können.
D

Kontaktperson:

DIE JOBMACHER Holding GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze dein Netzwerk und sprich mit Leuten, die in der Branche arbeiten. Oft erfährt man so von Stellen, die noch nicht ausgeschrieben sind.

Tipp Nummer 2

Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über das Unternehmen und überlege dir, wie du deine Erfahrungen am besten präsentieren kannst.

Tipp Nummer 3

Zeige deine Begeisterung! Arbeitgeber suchen nach motivierten Kandidaten. Lass sie wissen, warum du genau für diese Stelle brennst.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu bearbeiten und du erhöhst deine Chancen, schnell eine Rückmeldung zu bekommen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Organisatorische Fähigkeiten
Kommunikative Fähigkeiten
Auftragsplanung
Abwicklung von Aufträgen
Zollabwicklung
Versandabwicklung
MRP-Systeme
MS-Office-Anwendungen
Excel
Access
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Kundenorientierung
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also sei authentisch in deiner Bewerbung. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, bei uns zu arbeiten. Das macht einen großen Unterschied!

Lebenslauf auf Vordermann bringen: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert und aktuell ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die zu der Stelle als Sachbearbeiter passen. Wir lieben es, wenn du deine Skills zeigst!

Anschreiben nicht vergessen: Nutze das Anschreiben, um deine Begeisterung für die Position und unser Unternehmen auszudrücken. Erzähl uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist. Das gibt uns einen tollen ersten Eindruck!

Bewerbung über unsere Website: Am einfachsten bewirbst du dich direkt über unsere Website. Das geht schnell und unkompliziert! Wir freuen uns auf deine Unterlagen und darauf, dich vielleicht bald im Team zu haben.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei DIE JOBMACHER Holding GmbH vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir die Zeit nehmen, um mehr über das Unternehmen zu erfahren. Schau dir die Website an, lies über ihre Werte und ihre Produkte. So kannst du gezielte Fragen stellen und zeigst, dass du wirklich interessiert bist.

Bereite Beispiele vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Auftragsabwicklung und Kommunikation unter Beweis stellen. Wenn du über deine Erfolge sprichst, wird es einfacher, deine Eignung für die Stelle zu verdeutlichen.

Stelle Fragen

Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, mehr über die Rolle und das Team zu erfahren. Frage nach den Herausforderungen, die dich erwarten könnten, oder wie das Team zusammenarbeitet.

Kleide dich angemessen

Achte darauf, dass du dich für das Interview professionell kleidest. Ein gepflegtes Erscheinungsbild hinterlässt einen positiven ersten Eindruck und zeigt, dass du die Gelegenheit ernst nimmst.

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung
DIE JOBMACHER Holding GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>