Team-Assistenz(m/w/d) – Homeoffice, flexible Arbeitszeiten & Top-Arbeitsklima - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']
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Team-Assistenz(m/w/d) – Homeoffice, flexible Arbeitszeiten & Top-Arbeitsklima - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Koordination von Korrespondenz, Bearbeitung von Verträgen und Organisation von Terminen.
  • Arbeitgeber: Die Lawgentur ist der Recruiting-Partner für Recht- und Steuerprofis mit Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Homeoffice, 30 Urlaubstage und ein Top-Gehalt bis zu 60.000 €/Jahr.
  • Warum dieser Job: Erlebe ein modernes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem tollen Teamgeist.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abschluss als Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikation sowie gute Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Ein einfacher Bewerbungsprozess ohne umfangreiche Unterlagen – bewirb dich jetzt!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als Team-Assistenz in einer international tätigen Kanzlei profitierst du nicht nur von einem sicheren Arbeitsplatz, sondern von einem modernen Umfeld, das deine Arbeit ernst nimmt und dich langfristig fördert. In einem Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet und Innovationen lebt, erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitsbedingungen, tageweise Homeoffice und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich wie persönlich. Nicht zuletzt kannst Du dich auf ein Top-Gehalt und viele Benefits freuen.

Was dich erwartet:

  • Attraktive Vergütung – je nach Erfahrung bis zu 60.000 €/Jahr
  • Work-Life-Balance mit Homeoffice-Option, flexible Arbeitszeiten & 30 Urlaubstage
  • Zukunftsabsicherung mit Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
  • Benefits wie Deutschland-Ticket & Gesundheitsangebote
  • Erstklassig ausgestattetes Office mit guter Verkehrsanbindung & Parkmöglichkeiten
  • Weiterbildungen & echte Karriereperspektiven

Dein Profil:

  • Du hast einen Abschluss als Bürokauffrau / -mann, Europa- oder Fremdsprachensekretär/in oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
  • Du hast (erste) Kanzleierfahrung
  • Du hast gute Englischkenntnisse
  • Du bist zuverlässig, kannst gut organisieren und arbeitest gerne im Team

Deine Aufgaben:

  • Koordination der Korrespondenz mit Mandanten, Behörden & Gerichten
  • Bearbeitung von Verträgen, Fristen, Rechnungen
  • Organisation von Reisen, Terminen und internen Meetings
  • Unterstützung bei Präsentationen

Einfacher Bewerbungsprozess: Eine umfangreiche Bewerbung ist bei uns nicht erforderlich: Trage einfach Deine Kontaktdaten in das Formular ein. Optional kannst Du einen Lebenslauf hochladen oder einen Link zu deinem Xing / Linkedin-Profil hinzufügen. In einem lockeren Kennenlern-Gespräch schilderst Du uns deine Wünsche und Erwartungen. Wir prüfen dann gemeinsam, ob diese Stelle für dich passt.

Wer sind wir? Die Lawgentur ist der Recruiting-Partner für Recht- und Steuerprofis. Als Karriereberater helfen wir Juristen, Steuerprofis, ReFas, NoFas und Business Professionals, die besten Jobs im Recht- und Steuerbereich zu finden. Als Agentur unterstützen wir Kanzleien & Unternehmen, attraktive Arbeitsbedingungen zu bieten und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen. Wir stehen für Recruiting mit Werten und bringen passende Talente zu den besten Arbeitgebern. Bist Du dabei? Kontaktiere uns noch heute, um mehr über deine neuen Karrieremöglichkeiten zu erfahren. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!

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Kontaktperson:

Die Lawgentur HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Team-Assistenz(m/w/d) – Homeoffice, flexible Arbeitszeiten & Top-Arbeitsklima - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Kanzlei arbeiten oder dort gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Kennenlern-Gespräch vor, indem du dir Fragen überlegst, die du stellen möchtest. Zeige Interesse an der Kanzlei und den spezifischen Aufgaben der Team-Assistenz, um zu zeigen, dass du gut informiert bist.

Tip Nummer 3

Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten während des Gesprächs. Du könntest Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, wo du erfolgreich Projekte koordiniert oder Fristen eingehalten hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. In einem modernen Arbeitsumfeld ist es wichtig, dass du bereit bist, dich auf verschiedene Aufgaben einzustellen und im Team zu arbeiten. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit mit Veränderungen umgegangen bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Team-Assistenz(m/w/d) – Homeoffice, flexible Arbeitszeiten & Top-Arbeitsklima - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']

Organisationstalent
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeiten
Englischkenntnisse
Kenntnisse in der Korrespondenz
Vertrautheit mit rechtlichen Dokumenten
Zeitmanagement
Flexibilität
Erfahrung in der Büroorganisation
Fähigkeit zur Bearbeitung von Verträgen und Rechnungen
Reiseorganisation
Präsentationsunterstützung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über die Kanzlei: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über die Kanzlei informieren. Schau dir ihre Website an, um mehr über ihre Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Team-Assistenz-Position zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen, insbesondere in der Kanzleiarbeit, und hebe deine organisatorischen Fähigkeiten hervor.

Motivationsschreiben verfassen: Obwohl ein umfangreiches Bewerbungsdossier nicht erforderlich ist, kann ein kurzes Motivationsschreiben hilfreich sein. Erkläre, warum du dich für diese Position interessierst und was du zur Kanzlei beitragen kannst.

Bewerbung einreichen: Nutze das bereitgestellte Formular auf unserer Website, um deine Kontaktdaten einzugeben. Du kannst optional deinen Lebenslauf hochladen oder einen Link zu deinem Xing/LinkedIn-Profil hinzufügen. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Die Lawgentur vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in dieser Kanzlei arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Organisationsfähigkeiten

Als Team-Assistenz ist Organisation das A und O. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Koordination von Terminen und Aufgaben verdeutlichen. Das kann einen positiven Eindruck hinterlassen.

Betone deine Teamfähigkeit

In einem Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet, ist Teamarbeit entscheidend. Teile Erfahrungen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Frage nach den Entwicklungsmöglichkeiten

Zeige Interesse an deiner beruflichen Weiterentwicklung, indem du nach den angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten fragst. Das signalisiert, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.

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Die Lawgentur
Standort: Köln
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    Die Lawgentur

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