Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle Offerten, bearbeite Anträge und berate Kunden am Telefon.
- Arbeitgeber: Die Mobiliar ist die persönlichste Versicherung der Schweiz mit einem motivierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Arbeitsbedingungen, moderne Arbeitsplätze und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung, hohe Leistungsbereitschaft und fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Arbeitsort ist Zofingen, Pensum 80-100%, Stellenantritt nach Vereinbarung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das bewirken Sie bei uns: Mit Organisationsgeschick und hohem Bewusstsein für Servicequalität erstellen Sie selbstständig Offerten, verarbeiten Anträge, vereinbaren und koordinieren Termine und sind Teil der administrativen Drehscheibe der Generalagentur Zofingen. Weiter beraten Sie unsere Kundinnen und Kunden am Telefon und am Empfang. Sie übernehmen in dieser dienstleistungs- und vertriebsorientierten Zusammenarbeit eine aktive Rolle und stellen eine optimale Betreuung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden sicher.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung - im kaufmännischen Bereich von Vorteil
- Hohe Leistungsbereitschaft und Selbständigkeit
- Proaktive, zuverlässige und belastbare Arbeitsweise
- Verkaufs- und kundenorientierte sowie empathische Persönlichkeit
- Freude am direktem Kundenkontakt sowie an enger Zusammenarbeit im Team
- Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns arbeiten: Die Mobiliar ist die persönlichste Versicherung der Schweiz. In der Generalagentur Zofingen wartet ein motiviertes, erfolgreiches und eingespieltes Team auf Sie. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in einem motivierten Team, einen top modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage, attraktive Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsort ist Zofingen und das Arbeitspensum ist 80-100%. Stellenantritt ist nach Vereinbarung.
Sie sind eine engagierte, selbstständige, kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, suchen eine neue Herausforderung. Dann bewerben Sie sich bei uns!
Haben Sie Fragen? Melden Sie sich ungeniert bei: Raphael Arn, Generalagent 062 746 90 20
Mitarbeiter Verkaufssupport (w/m) Generalagentur Zofingen Arbeitgeber: die Mobiliar

Kontaktperson:
die Mobiliar HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Verkaufssupport (w/m) Generalagentur Zofingen
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Versicherungsbranche arbeiten oder bereits bei Die Mobiliar tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die Dienstleistungen von Die Mobiliar informierst. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du zur Servicequalität beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Praktische Erfahrungen im Kundenservice sind ein großer Vorteil. Überlege, ob du in der Vergangenheit in ähnlichen Positionen gearbeitet hast und bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Stelle! Während des Gesprächs solltest du deutlich machen, warum du gerne im Verkaufssupport arbeiten möchtest und was dich an der Zusammenarbeit im Team reizt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Verkaufssupport (w/m) Generalagentur Zofingen
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Kundenorientierung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Servicequalität und Kundenbetreuung beitragen können.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei ist. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei die Mobiliar vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in der Verkaufsunterstützung arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
✨Zeige deine Serviceorientierung
Da die Stelle einen hohen Fokus auf Kundenkontakt hat, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die deine Fähigkeit zur Kundenberatung und -betreuung unter Beweis stellen. Betone, wie wichtig dir ein exzellenter Service ist.
✨Demonstriere Teamfähigkeit
Die Zusammenarbeit im Team ist entscheidend. Bereite dir einige Anekdoten vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast. Das wird deine soziale Kompetenz unterstreichen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Rolle und der Firma. Du könntest nach den Herausforderungen im Team oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung fragen.