Fachleiter:in Markenstrategie
Jetzt bewerben

Fachleiter:in Markenstrategie

Bern Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Die Schweizerische Post AG

Das kannst du bewirken

  1. In dieser Rolle führst du fachlich das Team Markenstrategie und -implementierung und verantwortest die kontinuierliche Entwicklung der Postidentität sowie der konzernweiten Markenportfolio-Strategie.
  2. Du verstehst Markenarchitekturen und Portfoliosteuerung: Komplexe Markenstrukturen sind für dich kein Neuland, sondern strategisches Handwerk.
  3. Du begleitest, berätst und steuerst die Geschäftsbereiche, Konzerngesellschaften und Agenturen bei der Integration und Umsetzung der Markenstrategie und Anwendung der Marke Post.
  4. Du erkennst Zusammenhänge, analysierst relevante Daten und leitest daraus wirkungsvolle Strategien zur Positionierung und Markenstärkung ab.
  5. In Zusammenarbeit mit dem Team für Markendesign und -positionierung entwickelst du Prinzipien für ein einheitliches Markenerlebnis an allen Touchpoints.
  6. Gemeinsam mit dem Rechtsdienst stellst du den Schutz bestehender Marken sicher und veranlasst bei Bedarf die Anmeldung neuer oder weiterentwickelter Marken für Produkte und Dienstleistungen.
  7. Du entwickelst Methoden zur Vermittlung der Markenbasis an interne und externe Zielgruppen und hältst diese didaktisch und inhaltlich aktuell.
  8. Nicht zuletzt misst und analysierst du regelmäßig die Markenwahrnehmung und -leistung, um die strategische Weiterentwicklung zu unterstützen.

Das bringst du mit

  1. Für diese Funktion verfügst du über zehn Jahre relevante Berufserfahrung auf Unternehmens- und/oder Agenturseite in vergleichbaren Rollen und kannst auf einen nachweisbaren Leistungsausweis mit messbarem Impact zurückblicken.
  2. Dabei bist du es gewohnt, auf C-Level zu kommunizieren, dein Netzwerk eigenständig aufzubauen und aktiv zu pflegen.
  3. Du arbeitest lösungsorientiert in interdisziplinären Teams und bringst die Fähigkeit mit, komplexe Prozesse effizient zu gestalten sowie Inhalte klar und verständlich zu vermitteln.
  4. Ideen begegnest du mit Offenheit und erkennst deren Potenzial, bevor du sie vorschnell bewertest.
  5. Du verfolgst einen klaren Plan, bist aber bereit, diesen bei besseren Optionen flexibel anzupassen.
  6. Zudem bildest du dich kontinuierlich weiter und investierst in deine fachliche und persönliche Entwicklung.
  7. Dein Profil wird durch fließende Deutschkenntnisse sowie gute mündliche Fähigkeiten in einer zweiten Landessprache ergänzt, und Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Das bieten wir dir

  • 6 Wochen Ferien
  • Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Personalgutscheine

Michel Noverraz
Leiter Markenführung

#J-18808-Ljbffr

Die Schweizerische Post AG

Kontaktperson:

Die Schweizerische Post AG HR Team

Fachleiter:in Markenstrategie
Die Schweizerische Post AG
Jetzt bewerben
Die Schweizerische Post AG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>