Das kannst du bewirken
- Du übernimmst die fachliche und personelle Führung des Customer Centers für Privatkunden sowie die betriebliche Führung im Firmenkundengeschäft (Massengeschäft) mit fünf dezentralen Standorten gesamtschweizerisch
- Du positionierst das Customer Center als zentrale Anlaufstelle für den persönlichen Service/Support, den Verkauf von Produkten an die breite Masse sowie für Kundenbindung und Retention. Zudem ist das Customer Center der Hauptkanal für die Lenkung der Kunden auf digitale und weitere Kanäle
- Du verantwortest die finanzielle Führung des Customer Centers
- Du stellst eine hohe Erreichbarkeit und Servicequalität über verschiedene Kontaktkanäle (Telefon, Messaging, Briefe) sicher
- Du steuerst und optimierst die Kundeninteraktionen mit Fokus auf werthaltige Kontakte und Remote-Beratung für bestehende und neue Beratungskunden
- Du identifizierst, initiierst und setzt Weiterentwicklungsprojekte in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung sowie Optimierung von Support- und Vertriebsprozessen um
- Du trägst die Mitverantwortung für die Umsetzung von strategischen Vorhaben und arbeitest in verschiedenen Arbeitsgruppen mit
Das bringst du mit
- Tertiärabschluss in Betriebswirtschaft, Banking oder Finance
- Führungserfahrung über mehrere Stufen hinweg mit ausgewiesenen Leadership-Fähigkeiten
- Mehrjährige Front- und Vertriebserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich
- Fundierte Kenntnisse im Retail Banking sowie im Einsatz neuer Technologien zur Kundeninteraktion
- Hohe Sozialkompetenz, starkes Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick
- Projekterfahrung in strategischen und operativen Themen
- Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer zweiten Landessprache (Deutsch und Französisch oder Italienisch)
So begeistern wir dich
- Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
- Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
- Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
- Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
- Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.
Sandra Lienhart
CBO Retail Banking
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Die Schweizerische Post AG HR Team