Das kannst du bewirken
- Du analysierst Kundendaten und verschiedene Datenquellen, um Segmente, Cluster, Trends, Kundenwerte und Scoringmodelle zu erstellen – dabei geht es nicht nur um die technische Umsetzung, sondern auch um konzeptionelle Analysen und strategische Ableitungen.
- Mithilfe statistischer Methoden sowie moderner Verfahren wie Machine Learning und Big Data gewinnst du wertvolle Insights.
- Die Qualität der Analysen stellst du sicher und kombinierst unterschiedliche Datenquellen zu einer konsistenten Basis inklusive der konzeptionellen Planung und Strukturierung der Datengrundlagen.
- Wiederkehrende Aufgaben automatisierst du, um Prozesse effizienter zu gestalten und Zeit für strategische Analysen zu schaffen.
- Fachbereiche berätst du bei analytischen Fragestellungen und unterstützt sie bei datenbasierten Entscheidungsprozessen.
- Du koordinierst dich intern mit Vertrieb, Product Consultants und weiteren Stakeholder:innen, um erfolgreiche Kundenprojekte und Produktentwicklungen im Data-Driven Marketing Umfeld zu gewährleisten.
- Neue Trends und Technologien im Marketing beobachtest du, setzt KI-Ansätze zur Personalisierung ein und arbeitest eng mit Datenschutz & Legal zusammen, um Vertrauen und Compliance für die Kundschaft sicherzustellen.
Das bringst du mit
- Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Statistik, Data Science, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich.
- Mehrjährige Berufserfahrung als Data Analyst, Data Scientist, Data Engineer, Statistiker oder in einer ähnlichen Rolle bringst du mit.
- Mit Python und SQL arbeitest du sicher und hast zudem Erfahrung in der Datenbankmodellierung.
- Moderne KI-Ansätze wecken dein Interesse und du verfolgst aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich aktiv.
- Eine konzeptionelle und vernetzte Denkweise, schnelle Auffassungsgabe sowie kreative, flexible Lösungen zeichnen dich aus.
- Deine selbstständige, methodische und zielgerichtete Arbeitsweise kombinierst du mit Teamorientierung und Kommunikationsstärke.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
Das bieten wir dir
- 6 Wochen Ferien
- Elternzeit
- Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
- Personalgutscheine
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Kontaktperson:
Die Schweizerische Post AG HR Team