Das sind Ihre Aufgaben
- Innerhalb unserer IT sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) bei Hard- und Softwareproblemen. Dabei nehmen Sie Fragen, Störungen bzw. Probleme in einem modernen Ticketsystem auf und analysieren bzw. bearbeiten diese nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library).
- Sie bearbeiten Serviceanfragen selbstständig oder auch im Team und stellen den Anwendern die Lösung bereit.
- Im Rahmen des On-site-Supports sind Sie verantwortlich für Installation, Konfiguration, Rollout und Inbetriebnahme von Hardware sowie Software vor Ort.
- Sie sind erster IT-Ansprechpartner für neue Kolleginnen und Kollegen in unserem Unternehmen.
- Des Weiteren unterstützen Sie bei der Einführung neuer Themen im Bereich Servicedesk und wirken hier aktiv mit.
Das bringen Sie mit
- Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik bildet die ideale Voraussetzung für diese Stelle.
- Zudem überzeugen Sie uns durch Ihre erste Erfahrung im Bereich IT-Servicedesk oder in einem ähnlichen Umfeld.
- Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsvermögen zählen zu Ihren Stärken.
- Sie verfügen über hohe Kommunikationsfähigkeit und zeichnen sich durch ein systemisches und lösungsorientiertes Vorgehen aus.
- Eine teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben runden Ihr Profil ab.
- Standort Nonnweiler
- Einstiegslevel
- Direkteinstieg – Berufserfahrung wünschenswert
Das sind Ihre möglichen Vorteile
- Tarifliche Vergütung
- Familienunternehmen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Mitarbeiterrabatte
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Kontaktperson:
Diehl Defence HR Team